Brennprogramme

N

Nightmare87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Welche brennprogramme gibt es für den Mac. Ich glaube Clone CD Alcohol 120% und Blinde write gehen nicht.
 
Am einfachsten zu bedienen ist wohl Toast.
Aber es gib auch eine Menge anderer:
 
Nightmare87 schrieb:
Welche brennprogramme gibt es für den Mac. Ich glaube Clone CD Alcohol 120% und Blinde write gehen nicht.
Vor allem sind diese teilweise illegal (-> Forenregeln!) ;)
Auf dem Mac laufen sie sicher nicht. :p

Für den Mac gibt es Toast Titanium von Roxio. Das kann am meisten.
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kostenloses, aber sehr leistungsfähiges Brennprogramm ist xcdroast .
Etwas gewöhnungsbedürftig ist wohl, dass es unter X11 läuft.
Hier gibt es einen Screenshot (unter Jaguar)
 
Aber Toast ist definitiv das beste. Brennen kann man allerdings bei OS X auch aus dem Finder und den iApps (vor allem bei iTunes sehr zu empfehlen).

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha und kann ich mit diesen programmen Sicherheitskopien von meinen spielen erstellen?
 
Nightmare87 schrieb:
Aha und kann ich mit diesen programmen Sicherheitskopien von meinen spielen erstellen?
Sicherungskopien von Spielen? Darf man das überhaupt noch (wegen dem Kopierschutz umgehen). kopfkratz
 
Hm gute frage aber gegen eine Sicherheitskopie ist doch nichts einzuwenden.
 
Für Sicherungskopien benuze ich stets FirestarterFX. Mach damit eine .bin Datei(auf Festplatte sichern) und kann diese dann bei bedarf mounten, dann rennt das Spiel auch ohne CD.Oder ich brenne dann die .bin per Toast oder Firestarter als Multitrack CD Rom XA und hab dann einen Clone, geht auch mit Mucke etc, dann kann ich die UN CD' s in meinem Auto hören.Obs legal ist ist mir relativ egal ich biete das Zeugs ja nicht im Netz an und ein Kopierschutz der keiner ist weil mein CD laufwerk alles schluckt ist ja wohl kein Kopierschutz aber das hatten wir ja schon ellenlang und die Firma Edding existiert ja auch noch ,nicht wahr Sony(10mio in den Wind geschossen)
 
[eigenwerbung]
-> switched -> brennprogramme
[/eigenwerbung]

;)
 
hallo jedermann,

habe diesen Thread aufgemacht um meine Fragen loszuwerden. Habe heute TIger installiert, daher funktioniert auf Toast nicht mehr. Ich möchte jedoch eine ProgrammCD "Microsoft Office 2004" weil ich glaube sie ein bisschen verkratzt zu haben, kopieren.

Wie muss ich das anstellen damit es mit den oben erwähnten Tools funktioniert. Habe hierzu Firestarter runtergeladen. Dann habe ich die Daten mit dem Tool in eine .bin und .cue datei auf der Festplatte erstellt. Wenn ich jetzt jedoch eine leere CD einlege, kommt die "Finder Meldung" (Leere CD eingelegt) wenn ich dann die Dateien im Reiter "image brennen" einordne, .bin und .cue, und auf Brennen klicke erhalte ich eine Fehlermeldung und der Brennvorgang wird abgebrochen.

Habe laut Systeminfo ein Pioneer Laufwerk in meinen iMac G4.

Bitte um Hilfestellung

Danke

Rafael
 
Zuletzt bearbeitet:
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomax schrieb:
@rafzahn
Hi,
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Dich richtig verstanden habe und über Tigererfahrungen verfüge ich auch noch nicht.

Aber wenn nach dem Einlegen der leeren CD die Finder Meldung kommt dass Du eine leere CD eingelegt hast, dann klicke die mit ignorieren weg und arbeite weiter mit Firestarter. Damit sollte das dann schon gehen.

Das habe ich auch gemacht, aber dann wird wie oben beschrieben einfach abgebrochen.
 
@rafzahn: Hast du es inzwischen geschafft? Stehe vor dem identischen Problem.
 
geko schrieb:
@rafzahn: Hast du es inzwischen geschafft? Stehe vor dem identischen Problem.

Hallo,

leider nicht.

Grüße

Rafael
 
Zurück
Oben Unten