brennprogramm

I

Idared

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe eine frage: ich kann mit dem finder keine cds brennen. kann ich mir da irgendwo ein programm runterladen? :rolleyes:
danke....
 
Hm, CDs brennen it doch ganz einfach:

Leere CD rein, Dateien auf die CD ziehen und die CD dann auf den Papierkorb ziehen.

Das setzt natürlich einen kompatiblen Brenner voraus. Sollte es sich um ein nicht unterstütztes Gerät handeln, so empfehle ich Patchburn (http://www.patchburn.de/) um ihn kompatibel zu machen.

Als spezielle Software würde mir spotan Toast einfallen, das ist jedoch ein komerzielles Produkt.
 
hallo!

danke für deine schnelle antwort. keine ahnung, ob ich einen kompatiblen brenner habe. ich habe einen brenner, aber kein programm.
????
 
Du hast doch den Finder. Wieso kannst du damit keine CDs brennen? Was passiert bzw. passiert nicht?
 
Hier findest du eine Übersicht zu Brennprogrammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende YU Burner (Freeware) und bin sehr zufrieden damit.
 
Toast

pc-bastler schrieb:
Als spezielle Software würde mir spotan Toast einfallen, das ist jedoch ein komerzielles Produkt.

Gibt's in der light Version als Beigabe zu vielen Brennern - sehr nettes tool!
vielleicht kennst du ja jemanden, der es hat...
 
vielleicht mache ich es auch falsch..kenne mich halt nicht so gut aus :rolleyes:
vielleicht kann mir ja mal jemand schritt für schritt erklären, wie das geht?
 
Hi,

wenn Du eine Daten-CD brennen willst:

- leere CD einlegen
- Daten draufziehen
und dann z.B. (gibt mehrere Wege ...) die CD auf den Papierkorb ziehen. Es kommt eine Abfrage ob Du die CD wirklich auswerfen willst oder brennen.

Das wars in kürze mit "Bordmitteln"

Ciao
 
Du kannst auch einen Brenn Ordner (burn folder) im Finder anlegen (ueber das Finder Menu), alle gewuenschten Daten in den Ordner werfen und anschliessend brennen. Dazu brauchst du unter OS X kein extra Brennprogramm sondern das geht mit dem in's OS integrierten diskburner.
 
...und wenn du eine Audio CD brennen willst einfach eine Playlist in iTunes auswählen und oben rechts auf das runde "Brennen" klicken.

Falls du dir doch Toast zulegen willst, warte noch bis in den September - da kommt dann die neue Toast 7 raus. Toast ist ganz nützlich wenn man Video Files aller coleur in ein DVD-Player-Abspielbares Format bringen möchte.
 
Zurück
Oben Unten