Brennprogramm?? Welches??

S

SteffenL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte gerne eine DVD kopieren, weiß aber nicht wie das geht, bzw. kenne kein Programm, dass das kann!
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank,
Gruß
Steffen
 
Das Festplattendienstprogramm von OS X
 
Willst du Filme kopieren? Da wirst du hier wahrscheinlich keine Antwort bekommen.
 
Ich möchte gerne Filme ohne Kopierschutz kopieren!
Das Festplattenprogramm funktioniert da irgendwie nicht!
 
Ich nehme LiquidCD, das Programm ist mindestens so gut wie Nero unter Windows und kostet nix.
 
könnte Burn Deine Lösung sein? Bei geht es wunderbar.
 
Ich möchte gerne Filme ohne Kopierschutz kopieren!
Das Festplattenprogramm funktioniert da irgendwie nicht!

Das ist aber eigentlich für Nicht-Musik-CDs, die keinen Kopierschutz haben, das Mittel der Wahl: Image erstellen und dieses dann brennen.

Wenn das Image größer als der DVD-Rohling ist, muss das Image noch weiterverarbeitet werden. Hier hat sich bei mir Toast etabliert, was allerdings Geld kostet. Am besten holt man sich das Programm als Download z.B. vom kanadischen Store und zahlt mit US-$ und besorgt sich vorher noch einen Gutscheincode per Google. Dann kann man gut 50% des Originalpreises sparen (war zumindest so, als ich mir die aktuelle Version geholt habe). Am besten mal mit ein paar Stores (Canada, US, GB, ...) probieren...
 
Bei mir ist auch Toast in der letzten Version am Werkeln...

Alle anderen Lösungen sind mehr oder weniger "nur" Insellösungen, die zwar kein, bzw. nur wenig Geld kosten, aber auch nur für wenige Aufgaben wirklich geeignet sind.

Ich habe das jetzt alles umgangen, auch die einfache Bearbeitung von Audio-Dateien mit Ein- und Ausblenden unterstützt Toast hervorragend.

So long, Thomas
 
Hallo liebe Macuser,
seit knapp 2 Wochen bin ich nun auch Mac`ler und hoffe das ich den Wechsel von Windows gut hinbekomme. Ohne Fragen geht`s natürlich nicht und deshalb habe ich mich auch in eurem Forum registriert.
Nun meine erste Frage zu einem Brennprogramm. Ich suche ein einfaches und leicht zu bedienendes Brennprogramm um meine Digitalfotos und Mp3 auf CD oder DVD zu brennen.
Der Schwerpunkt meiner Frage bezieht sich aber darauf ob es mit meinem neuen iMac mit OS X 10.6.6 funktioniert.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und fand immer wieder Kommentare das einige Programme unter verschiedenen Betriebssystemen nicht (richtig) laufen.
Wie schauts da aus mit Burn, SimplyBurns, LiquidCD usw., laufen die einwandfrei auf meinem Mac ?
Vielen Dank vorab.
 
Das Festplattendienstprogramm (ist schon auf Deinem Rechner drauf), Burn und LiquidCD bieten alles was Du brauchst. SimplyBurns kenne ich nicht.
 
Wenn du einen Rechtsklick auf ein Bild machst steht da doch "Auf CD/DVD Brennen"
 
Danke für die schnellen Antworten.
Das Festplattendienstprogramm gefällt mir nicht, deshalb lieber mal was anderes nutzen ;-)

@Toxic Duke, wenn ich meinen Bildordner aufrufe und darin einen Rechtsklick auf einem Foto mache, passiert nichts :-(
 
Dann teste einfach mal LiquidCD und Burn.
 
wenn ich meinen Bildordner aufrufe und darin einen Rechtsklick auf einem Foto mache, passiert nichts :-(

Du musst in den freien Bereich zwischen den Icons klicken. ;)
(Das funktioniert auch mit Fenstern mit anderen Datei-Arten.)
 
Danke, aber da kommen bei mir keinerlei Funktionen die irgendwas mit "Brennen" zu tun haben könnten :)
Ich werde mir gleich mal ein Programm installieren was mir OFJ empfohlen hat, vielleicht komme ich damit zurecht.
 
Danke, aber da kommen bei mir keinerlei Funktionen die irgendwas mit "Brennen" zu tun haben könnten :)

Es erscheint (unter anderem) der Name der Datei und dann "auf CD/DVD brennen"

also "Datei" auf CD/DVD brennen...
 
So, habe jetzt mal Burn 2.5.1 bei softonic geladen und installiert, das ging einfach und schnell.
Ich habe zum testen mal 2 Fotos á 5 MB auf eine DVD-R gebrannt mit diesem Programm, dabei fiel mir auf das es sehr lange dauert (ca.2 Minuten bei 8x) und das man den Brennfortschritt nicht nachvollziehen kann :-(
 
ansonsten probier dieses:
Finder - Ablage - Neuer Brennordner
Dann die Dateien in den Ordner ziehen, den Ordner öffnen, da steht ein Wort das heißt -brennen-
 
@meridian62
Danke! Das klappt auch und man könnte sich dran gewöhnen ;-). Der Status wird auf jedenfall deutlich angezeigt, das finde ich gut.
Die Brennzeit ist allerdings extrem lange, fast schon lächerlich.
 
Zurück
Oben Unten