Brennprogramm für Filme

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Revoluzzer, 19.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Revoluzzer

    Revoluzzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2006
    Hallo an alle Macis!!!

    Da ich über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, frag ich mal glleich direkt nach.

    Und zwar wisst ihr für OSX ein DVD-Brennprogramm, welches den Kopierschutz von Filmen übergeht. Mein Toast tut das nämlich nicht und ich will mir Sicherungskopien meiner DVD-Sammlung machen. Auch mit DiskBurner oder SimplyBurns komm ich da nicht weiter. Gibts für den Mac überhaupt so ein Programm, welches nochdazu kostenlos ist???

    mfg rene
     
  2. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hm also ich glaube nicht das du ne antwort bekommst da das umgehen des Kopierschutzes illegal ist.
    Ich sag nur soviel benutz mal die google.
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    seit wann sind sicherheitskopien für mich selber illegal?
    hab ich da was verpasst?
     
  4. Revoluzzer

    Revoluzzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2006
    Google gibt mir auch keine guten Auskünfte. Ist es wirklich illegal, Sicherungskopien seiner eigenen Filme zu machen? Wohl kaum, oder?
     
  5. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    @Revoluzzer du hast post

    Wenn nen Kopierschutz drauf ist es es illegal diesen zu umgehen!
     
  6. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    dank dem neu verabschiedetem urheberrecht sind selbst privat-kopien ("sicherheitskopien") illegal, wenn dazu eine technik verwendet werden muss, die kopierschutzmechanismen ausser kraft setzen.
    die konsequenz daraus ist, dass programme, die den kopierschutz umgehen nun nicht mehr vertrieben werden dürfen.
    früher durften sie vertrieben werden, weil man damit ja seine sicherheits-kopie brennen durfte, wenn man das original besitzt.
    da selbst dieses nun verboten ist, gibt es keine legitimation mehr für diese programme. ergo: die programme an sich sind schon illegal.

    anders filesharing-programme: die sind legal. illegal wird erst das was man damit machen könnte.

    daher wirst du in diesem forum wohl keine antwort erhalten.

    edit:
    mist, wieder zu langsam
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn dabei ein Kopierschutz gebrochen wird, dann ist es illegal. Die Nennung von solchen Programmen ist hier im Forum auch nicht erlaubt. Lies dir mal die Regeln durch bevor du weiter postest.
     
  8. Kulfadir

    Kulfadir MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Es ist illegal einen Kopierschutz zu umgehen! auch wenn die Kopie nur für den eigen Gebrauch ist.
    Wenn natürlich DVDs keinen haben darfst du sicherungskopien erstellen.
     
  9. Revoluzzer

    Revoluzzer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.04.2006
    Das ist schlecht. Und welches Programm müsste man nehmen, wenn man den Kpierschutz trotzdem umgehen würde? Das muss ja nicht heissen das ich es tu.;)
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Lies dir mal meinen Beitrag oben durch!

    MacUser.de Regeln

     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennprogramm Filme
  1. MrFrabe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522
  2. epcot2000
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.171
  3. SteffenL
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.448
  4. hannes1983
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.595
  5. KaiAmMac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    534
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen