Brennprogramm für Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Revoluzzer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Macis!!!

Da ich über die Suchfunktion nichts brauchbares gefunden habe, frag ich mal glleich direkt nach.

Und zwar wisst ihr für OSX ein DVD-Brennprogramm, welches den Kopierschutz von Filmen übergeht. Mein Toast tut das nämlich nicht und ich will mir Sicherungskopien meiner DVD-Sammlung machen. Auch mit DiskBurner oder SimplyBurns komm ich da nicht weiter. Gibts für den Mac überhaupt so ein Programm, welches nochdazu kostenlos ist???

mfg rene
 
Hm also ich glaube nicht das du ne antwort bekommst da das umgehen des Kopierschutzes illegal ist.
Ich sag nur soviel benutz mal die google.
 
seit wann sind sicherheitskopien für mich selber illegal?
hab ich da was verpasst?
 
Google gibt mir auch keine guten Auskünfte. Ist es wirklich illegal, Sicherungskopien seiner eigenen Filme zu machen? Wohl kaum, oder?
 
@Revoluzzer du hast post

Wenn nen Kopierschutz drauf ist es es illegal diesen zu umgehen!
 
dank dem neu verabschiedetem urheberrecht sind selbst privat-kopien ("sicherheitskopien") illegal, wenn dazu eine technik verwendet werden muss, die kopierschutzmechanismen ausser kraft setzen.
die konsequenz daraus ist, dass programme, die den kopierschutz umgehen nun nicht mehr vertrieben werden dürfen.
früher durften sie vertrieben werden, weil man damit ja seine sicherheits-kopie brennen durfte, wenn man das original besitzt.
da selbst dieses nun verboten ist, gibt es keine legitimation mehr für diese programme. ergo: die programme an sich sind schon illegal.

anders filesharing-programme: die sind legal. illegal wird erst das was man damit machen könnte.

daher wirst du in diesem forum wohl keine antwort erhalten.

edit:
mist, wieder zu langsam
 
Wenn dabei ein Kopierschutz gebrochen wird, dann ist es illegal. Die Nennung von solchen Programmen ist hier im Forum auch nicht erlaubt. Lies dir mal die Regeln durch bevor du weiter postest.
 
Es ist illegal einen Kopierschutz zu umgehen! auch wenn die Kopie nur für den eigen Gebrauch ist.
Wenn natürlich DVDs keinen haben darfst du sicherungskopien erstellen.
 
Das ist schlecht. Und welches Programm müsste man nehmen, wenn man den Kpierschutz trotzdem umgehen würde? Das muss ja nicht heissen das ich es tu.;)
 
Lies dir mal meinen Beitrag oben durch!

MacUser.de Regeln

MacUser.de Regeln schrieb:
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist…
 
Naja, ich stosse hier wohl auf Granit. Naja, kann man nichts machen. Danke aber trotzdem.Tut mir leid das ich eure Zeit verschwendet habe. Hab die Forumregeln wohl doch etwas zu rasch überflogen, sorry. mfg rene
 
Es gibt jedoch eine "legale" Möglichkeit und zwar die DVD abzuspielen und dabei aufzunehmen. Dafür gibts mittlerweile auch Programme, ob für MacOsX weiß ich jedoch nicht.
 
Kulfadir schrieb:
Es gibt jedoch eine "legale" Möglichkeit und zwar die DVD abzuspielen und dabei aufzunehmen. Dafür gibts mittlerweile auch Programme, ob für MacOsX weiß ich jedoch nicht.


das ist wahr, kenne das von musik und wird wohl bei dvd genauso sein, oder?
 
ja das sind "analog-kopien".
die sind weiterhin erlaubt.
 
Im EEndeffekt schon.
 
ich schließe hier… warum wurde schon gesagt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten