Brennproblem PC/MAC - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Slidehammer, 22.03.2004.

  1. Slidehammer

    Slidehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Hallo zusammen,
    im Betrieb haben wir ein Netzwerk mit MACs und PCs. Wenn wir am MAC mit Toast eine CD brennen mit langen Dateinamen zeigt der MAC und der PC die langen Dateinamen an. Wenn wir aber am PC mit Nero eine Mode I ISO/Joliet CD brennen mit langen Dateinamen brennen, zeigt der PC die namen komplett an, der MAC kürzt auf 8+3 ein mit wahllosen Ordnernamen. Welchen Mode muss ich auf PC mit Nero brennen, damit auch der MAC die langen Dateinamen anzeigen kann?

    thx for support
     
  2. macfan

    macfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    hi,
    du sagst neue zusammenstellung (nero). wählst cd-rom (iso) aus, dann gehst du auf den 3. reiter, der ebenfalls iso heisst und dort stellst du dateinamenlänge auf 31 um.
     
  3. Slidehammer

    Slidehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Hallo,

    lange Dateinamen habe ich erlaubt. Leg ich die CD im PC ein werden die langen Dateinamen auch angezeigt - leg ich sie dann aber in den MAC kommen eingekürzte Phantasie-Namen. Gebrannt wurde die CD im Mode 1. Das ist ja das verwirrende.
     
  4. macfan

    macfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
    9er-system oder?
     
  5. Slidehammer

    Slidehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    ja 9.x
     
  6. macfan

    macfan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.07.2002
  7. Slidehammer

    Slidehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2004
    Hmmh thx, ich werd das mal den betreffenden Personen weiterleiten - ich kenne mich selbst mit MAC nicht aus.

    Danke für die Tips!
     

Diese Seite empfehlen