brennproblem mit daten von externer platte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ali, 19.07.2004.

  1. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    hallo,

    hab eine externe firewire-platte und möchte gerne an einem ibook meine daten brennen. die platte wurde nicht am ibook angelegt. wenn ich nun daten von dieser platte mit dem ibook brennen möchte funktioniert das nicht, ich bekomme dann folgende meldung:

    der recorder meldet einen fehler
    sense key=medium error
    sense code=0x0c

    bei verwendung beim appleeigenen brennprogramm das gleiche.

    hab schon verschiedene rohlinge ausprobiert, alles markenwahre, die bislang anstandslos funktionierten.

    kopiere die ich die daten hingegen auf die platte des ibooks und brenne dann, dann funzt das einwandfrei, ist aber auf dauer keine lösung.

    vielleicht stimmt da was nicht mit den zugriffsrechten hab aber die komplette partition der externen platte freigegeben.

    danke für euren support!!!

    grüsse!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo ali


    Hast du schon mal versucht mit der Geschwindigkeit beim brennen nach unten zu gehen das könnte helfen.

    Gruß
    Marco
     
  3. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002
    habs mit 4x geschwindigkeit probiert, müsste doch funktionieren.

    grüsse!
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Ich muss meine Daten zuerst auf die interne Platte meines iBooks verschieben, da es sonst (meistens) nicht funktioniert.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ja das sollte eigentlich gehen mit 4x.Hast du schon mal ein anderes Kabel ausprobiert?
    Du könntest auch die Ram Cache Zuteilung erhöhen ,ich gehe davon aus das du ansonsten keine Probleme mit der platte hast und auch dein Brenner macht keine anderen Probleme oder?

    Gruß
    Marco
     
  6. ali

    ali Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2002

    hi marco,

    hab schon wieder einen rohling verbrannt!
    hab 4x gebrannt.

    die daten möchte ich auf keinen fall immer erst auf die interne platte kopieren müssen, dass muss doch auch so unter kontrolle zu bringen sein.
    den ram-cache kann man meines erachtens in toast 6.0.3 nicht verändern oder was meinst du mit ram cache zuteilung?

    grüsse

    ali
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo


    Leider kenne ich mich mit Toast 6.. nicht aus ich habe Toast Titanium 5.2.3 in gebrauch und da kann man die Speicher Einstellung vornehmen siehe Anhang.
    Leider kann ich dir nicht mehr Lösungsvorschläge anbieten es ist aber sicher nicht normal das man nicht direkt Brennen kann.


    Gruß
    Marco
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...