Brennproblem mit Aldi-Rohling und Toast!

MarcJLH schrieb:
Bei den Usern, wo die Tevion-Rohlinge problemlos durchlaufen, welche Version von Toast nutzt ihr denn zur Zeit?

Gruss,

MarcJLH

Also ich benutze Toast 6.1 und bei mir laufen seit dem Upgrade alle Rohlinge ohne Probleme.
 
Woher bekomme ich das Upgrade, könnte mir das jemand zur Verfügung stellen, oder wie bekomme ich es?

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Woher bekomme ich das Upgrade, könnte mir das jemand zur Verfügung stellen, oder wie bekomme ich es?

Gruss,

MarcJLH

Geh unter Toast auf Hilfe - Software-Aktualisierungen, dann wirst Du weitergeleitet auf die Homepage von Roxio. Entweder Du hast Dich schon registriert oder Du musst es jetzt tun, damit Du die Aktualisierung herunterladen kannst.
 
MarcJLH schrieb:
Ja, dann muss ich wohl doch mal andere Rohlinge austesten, inwiefern äussern dich denn Deine Probleme mit Tevion-DVDs?

Der Brennvorgang bricht sehr oft bei ca. 90% ab, mit der gleichen Fehlermeldung die Du am Anfang genannt hast. Das passiert allerdings nicht immer, aber im Schnitt bei jedem 2. Brennvorgang.

Seither verwende ich Rohlinge von Verbatim, mit denen hatte ich noch keine Probleme. Auf Markenprodukte alleine kann man sich allerdings auch nicht verlassen, ich hatte z.B. mal CD-Rohlinge von Phillips, die haben auch Probleme gemacht.

Da Apple aber unterschiedliche Brenner verbaut, lässt sich dazu kaum eine feste Aussage machen. Man muss es einfach ausprobieren. Es kann durchaus sein das Rohlinge eines anderen Discounters bei Dir ohne Probleme laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe jetzt auf 6.1.1 aktualisiert! Nur musste ich leider gerade feststellen, dass ich jetzt keine Aldi-CD-Rohlinge mehr zum testen habe *kotz*!!!

Hätte jetzt zu gerne gewusst, ob es mir nachdem Update jetzt genauso wie wildchr geht:

[/QUOTE]Also ich benutze Toast 6.1 und bei mir laufen seit dem Upgrade alle Rohlinge ohne Probleme.
 
Mal eine andere Frage an wildchr:

Hast Du denn schon mal Aldi-Cd-Rohlinge unter 6.1.1 benutzt?

Gruss,

MarcJLH
 
aldi rohlinge habn bei mir (OSX 10.4.1 jetzt) auch unter 10.3.9 mit toast 6.x
nie gefunzt...seit ich die von "verbatim" benutze, egal ob dvd oder cd...null probs mehr...und das ganze noch bedruckbar:)

fogrider
 
Ich werde jetzt wahrscheinlich nochmal die Aldi-Rohlinge testen, wenn es nach dem Update immer noch nicht klappt, dann werde ich Verbatim oder Platinum versuchen!

Würde mich aber über weitere Erfahrungen sehr freuen, nur um mal einen Eindruck zu bekommen, ob es große Scjhwierigkeiten mit Aldi-Rohlingen in Bezug auf Toast 6 und Tiger gibt! Habe nämlich auch 10.4.1!

Danke im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Also, ich habe jetzt auf 6.1.1 aktualisiert! Nur musste ich leider gerade feststellen, dass ich jetzt keine Aldi-CD-Rohlinge mehr zum testen habe *kotz*!!!
Das hätte ich dir schon gestern Nacht um 23.50 Uhr sagen können. (vgl. Post #10 in diesem Thread) :D
 
Achja, stimmt wohl!! Naja... ;) Werde mir Morgen direkt neue anschaffen! ;-)
 
Habe das Ganze jetzt mal getestet! Also die Aldi-Rohlinge brennt Toast bei 16 und 20fach problemlos! Nur bei 24fach streikt es und gibt Fehlermeldungen! Erst kommt ein Hardware Error, weiß jemand genau, was das zu bedeuten hat? Hoffentlich ist das Laufwerk nicht im Eimer, danach kommt eine Fehlermeldung von wegen Incompatible Format, werde jetzt nochmal über den Finder brennen, um zu testen, ob das Superdrive in Ordnung ist!

Gruss,

MarcJLH

Sind vielleicht meine Einstellungen (siehe Anhang) falsch, oder muss ich definitiv die Rohlinge wechseln?
 

Anhänge

  • Toast Einstellungen.jpg
    Toast Einstellungen.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch einfach mal andere Rohlinge. Wenn die bei 24x Brennen auch Fehler erzeugen liegt es halt an der Empfindlichkeit des Superdrive. Oder du begnügst dich halt mit der 20-fachen Geschwindigkeit und kaufst weiter bei den Gebr. Albecht.

m
 
Das ist alles wieder sehr seltsam.
nachdem ich dachte, dieses Problem mit dem finden der richtigen Rohlinge hätte ein Ende nun dies:

Seit gut eineinhalb Jahren brenne ich mit Toast nur Sony CD-R in voller Geschwindigkeit und alles ist gut.
Seit drei Tagen ist der Tiger im Tank und Toast will die Sony Rohlinge nicht mehr, zumindest manche davon, obwohl es noch dieselbe angebrochene Spindel ist, wie letzte Woche zu Panther-Zeiten.
Brenngeschwindigkeit auf 16x und schon läuft es.

Das verstehe wer will, ich mache mich mal auf die Suche nach Toast 6.1.1 und hoffe, dass dann wieder einfach JEDER Rohling PROBLEMLOS gebrannt wird.

Irgendwie fühle ich mich verarscht: Alles soll einfach sein und die Probleme tauchen doch immer wieder auf. Am besten wenn ein Film auf der gebrannten DVD bei den letzten 10 Minuten steckenbleibt...
 
Ich würde sagen, wenn Du updatest auf 6.1.1 dann müsste es wieder mit der vollen Geschwindigekit mit den Sony-Rohlingen klappen, denn ich hab die Sony-Rohline ausprobiert unter Tiger und 6.1.1. ! Bei mir war alles super! Hoffe auch, dass das für Dich gilt! Man weiß ja leider nicht, was man für ein "launiges" Laufwerk in seinem Rechner :( hat!

Gruss,

MarcJLH
 
Hallo,

nur so als Randbemerkung, kann es vielleicht auch sein, das der Brenner verschmutzt, oder einen Defekt hat ?
Denn diese Fehlermeldung werden auch ausgegeben, wenn ein Defekt vorliegt.

Gruß

XY
 
Dann würde ich empfehlen, mal mit dem Finder zu brennen, um festzustellen, ob ein Hardware-Defekt vorliegt! Viel Glück, dass dies NICHT der Fall sein wird!

Gruss,

MarcJLH
 
Naja, 16x ging es ja mit Toast 6.0.7
Auch andere Rohlinge gingen. Allerdings hatte Toast ein paar Probleme beim CD kopieren. Es hatte auch "Streit" mit iTunes um den Zugriff auf die CD.

6.1.1 ist jetzt drauf, es wird sich zeigen, wie der nächste Brennversuch ausgeht.

Wie reinigt man denn ein iMac G4 Superdrive? Für furchtbar viele Öre beim Mac-Händler? Oder reicht einmal kräftig reinpusten?
 
Bin gespannt, was mit dem Update rauskommt... Viel Glück!

Gruss,

MarcJLH
 
@MarcJLH:
Darf ich erfahren, um welches Superdrive es sich handelt?
 
Also, ich hab folgendes Superdrive: Darf ich fragen, warum? ;)

MATSHITA DVD-R UJ-845E - Hoffe, damit kannst Du was anfangen?

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten