Brennproblem "Laserkalibrierung" iMac G5 2,1 GHz

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich wollten eben eine DVD+R DL brennen und bekomme die Meldung "XXX.dmg kann nicht gebrannt werden - Das Gerät konnte den Strompegel des Lasers nicht für dieses Medium kalibrieren..."

Ich habe eine Fujifilm 8.5 GB DVD verwendet in einem internen Matshita DVD-R UJ-846. Laut System Profiler müßte er +R DL brennen können... Könnte das am Medium liegen? Gibt es Kompatibilitätslisten für dieses LW?
 
Könnte das am Medium liegen? Gibt es Kompatibilitätslisten für dieses LW?

Listen suche ich schon lange :(

Aber ein Laser Kalibirierungsfehler deutet auf inkompatiblen Rohling hin.

Verbatim DVD+R gehen bei mir sehr gut Verbatim DVD+RW hingegen NICHT.
 
Bei normalen +R Rohlingen habe ich eigentlich noch bei keiner Marke ein Problem gehabt... Diese Sache mit der Kalibrierung habe ich nur bei Double-Layer, also zweischichtigen, Rohlingen
 
Ich habe dieses Problem an meinem MacPro jetzt auch - jeder Double Layer Rohling geht kaputt. Irgendwann konnte ich mal Daten auf einer Double Layer brennen - jetzt keine mehr :(
 
Zurück
Oben Unten