Brennordner beim Snow Leopard...

Tobse23

Tobse23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
314
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,


ich wollte mir gestern Abend für mein Auto eine neue MP3-CD machen. Normalerweise läuft das so bei mir ab, dass ich auf dem Desktop einen Brennordner erstelle und einfach aus dem Finder die Daten reinziehe, brennen, fertig.

Nun musste ich gestern mit Schrecken feststellen, dass in meinem Kontextmenü kein "Brennordner erstellen" mehr angeboten wird. Hab seit ca. 2 Wochen Snowy. Nun frage ich mich, ob das so gehört oder ob da bei mir was falsch ist. Wie ist das bei euch?
 
Hei,

erstell doch mal einen "Neuen Ordner" auf dem Desktop. Dann klickste den nochmal mit Rechtsklick an: Da steht dann auch "neuer Ordner auf CD/DVD brennen ..."

Jetz frag mich aber nicht was die sich dabei gedacht haben.

Gruß, HaNNeS
 
Im Kontextmenü gibt es den Punkt nicht mehr.
Gucke hierzu einfach mal oben auf deine Finderleiste und dort oben unter "Ablage" müsstest du das dann finden, ist glaub ich auch umbenannt worden. Sitz leider grad nicht vorm Mac.
 
Hei,

erstell doch mal einen "Neuen Ordner" auf dem Desktop. Dann klickste den nochmal mit Rechtsklick an: Da steht dann auch "neuer Ordner auf CD/DVD brennen ..."

Jetz frag mich aber nicht was die sich dabei gedacht haben.

Gruß, HaNNeS

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber mit dem Brennordner war das immer so einfach weil der ja mit Verknüpfungen gearbeitet hat. So müsste ich immer alle Daten in der Gegend herum schieben.

Aber danke...
 
Im Kontextmenü gibt es den Punkt nicht mehr.
Gucke hierzu einfach mal oben auf deine Finderleiste und dort oben unter "Ablage" müsstest du das dann finden, ist glaub ich auch umbenannt worden. Sitz leider grad nicht vorm Mac.

Ok, ich hab das gleiche Problem und sitz auch gerade vor Windows :hamma:

Aber gleich nachher werde ich das mal ausprobieren...soweit hab ich gestern Abend nicht mehr gedacht ;)
 
Aber eben, über Finder/Ablage kann man immer noch einen Brennordner erstellen.
 
gibt es da keinen Trick diesen wieder ins Kontextmenü zu befördern?

lg
 
Zurück
Oben Unten