Brenngeschwindigkeit in DVDSP

P

panet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
gut'n'abend

mit meinen alten dvd rohlingen verschiedenster hersteller (2x und 8x brennbar) konnte ich die gebrannten dvd's via sony dvd-gerät tiptop ansehen.

mit einem 16x brennbaren rohling habe ich damit probleme.

der film resp. auch diashows wackeln und ruckeln (bild und ton) und sie tun dies auch nicht immer an derselben stelle der dvd ... was am pc oder mac nicht der fall ist. dort laufen die gebrannten ferien dvd's einwandfrei.

daher bin ich darauf gekommen, dass mein dvd gerät ein problem mit der brenngeschwindigkeit haben muss.

daher meine frage; weiss jemand wie oder wo ich die brenngeschwindigkeit in dvd studio pro 4 einstellen / reduzieren kann?

danke für den tip!
 
Nabend,

panet schrieb:
[...]

daher meine frage; weiss jemand wie oder wo ich die brenngeschwindigkeit in dvd studio pro 4 einstellen / reduzieren kann?

danke für den tip!

In DSP dürfte das direkt nicht möglich sein, sondern nur über den Umweg der Imageerstellung und des Verwendens von Toast; in Toast kann dann die Brenngeschwindigkeit eingestellt werden - eine ähnliche Frage gab es schon hier.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli

PS: Willkommen im Forum ;)
 
Ich brenne auch mit Toast. Aus genau dem Grund der Festlegung der Brenngeschwindigkeit.
Allerdings lasse ich DVDSP kein Image erstellen, sondern nur die Struktur auf Platte schreiben. Weils schneller geht.
Wobei es eigentlich besser ist, ein Image von DVDSP erstellen zu lassen. Bei DL Rohlingen denke ich auf jeden Fall.

Gruß
 
besten dank....klappt hervorragend.

grüsse aus bern
 
Zurück
Oben Unten