Brenngeschwindigkeit in DVDSP

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von panet, 28.11.2006.

  1. panet

    panet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    gut'n'abend

    mit meinen alten dvd rohlingen verschiedenster hersteller (2x und 8x brennbar) konnte ich die gebrannten dvd's via sony dvd-gerät tiptop ansehen.

    mit einem 16x brennbaren rohling habe ich damit probleme.

    der film resp. auch diashows wackeln und ruckeln (bild und ton) und sie tun dies auch nicht immer an derselben stelle der dvd ... was am pc oder mac nicht der fall ist. dort laufen die gebrannten ferien dvd's einwandfrei.

    daher bin ich darauf gekommen, dass mein dvd gerät ein problem mit der brenngeschwindigkeit haben muss.

    daher meine frage; weiss jemand wie oder wo ich die brenngeschwindigkeit in dvd studio pro 4 einstellen / reduzieren kann?

    danke für den tip!
     
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.02.2004
    Nabend,

    In DSP dürfte das direkt nicht möglich sein, sondern nur über den Umweg der Imageerstellung und des Verwendens von Toast; in Toast kann dann die Brenngeschwindigkeit eingestellt werden - eine ähnliche Frage gab es schon hier.

    abendliche Grüße aus Waldau

    bahnrolli

    PS: Willkommen im Forum ;)
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Ich brenne auch mit Toast. Aus genau dem Grund der Festlegung der Brenngeschwindigkeit.
    Allerdings lasse ich DVDSP kein Image erstellen, sondern nur die Struktur auf Platte schreiben. Weils schneller geht.
    Wobei es eigentlich besser ist, ein Image von DVDSP erstellen zu lassen. Bei DL Rohlingen denke ich auf jeden Fall.

    Gruß
     
  4. panet

    panet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    besten dank....klappt hervorragend.

    grüsse aus bern
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen