Brenngeschwindigkeit G5

KingSka schrieb:
Also, ich habe den iMac mit dem Superdrive (Matshita). Probleme hat das Laufwerk mit Platinum CD-R, diese brennt es nur 8fach. Sony CD-R brennt es problemlos 16fach, also Höchsttempo des Superdrive für CD-Rs. Verbatim Rohlinge sollen auch sehr gut sein.

Ach ja, mein alter iMac G4 mit einem Pioneer Superdrive beschreibt die Platinum-Scheiben auch nur 8fach.

Gruss
KingSka

Meinst du Matsushita?
Dürfte dann also ein Panasonic-Laufwerk
 
Hallo Zusammen,

in dem Thread war von "einem" Pixelfehler die Rede. Tauscht Apple den iMac bei nur einem einzigen Pixelfehler ein?

Pce,
Jahsoul
 
Ja machen sie eigentlich. Sind da sehr kulant. Kann jetzt mit meinem Brenner im iMac CD-R mit 10 Fach schreiben.
DVD-R mit 4 Fach. Die leeren meldet Panther nicht sind aber über Toast zu brennen.
Kleiner Schönheitsfehler.

Ted
 
Hi Ted,

Du konntest nach dem Tausch Deines iMacs DVDs 4fach brennen? Es lag also definitiv am iMac???
Ich frag nur so genau, weil ich meinen iMac auch umtauschen möchte. 4 Pixelfehler, die in der unteren "Leiste" ersichtlich werden, wenn man Filme anschaut und ebenfalls nur 2fach brennen möglich bei DVDs.

Das DVD-Symbol kannst Du Dir übrigens auf dem Desktop anzeigen lassen, indem Du unter Systemeinstellungen -> CDs & DVDs -> Beim Einlegen einer leeren DVD -> Finder öffnen auswählst.


Pce,
Kriso
 
Ja kann ich stimmt also das es am Laufwerk lag. Ansonsten war der iMac ja ok.

Das Symbol zeigt er bei mir nicht an. Habe es aber auf Toast eingestellt. Rohlinge werden aber erkannt.

Vier Pixelfehler brauchst Du nicht tollerieren.

Ted
 
Wow, bin absolut begeistert vom Apple Store!!! TNT liefert mir das Ersatzgerät und wenn ich alle Daten überspielt habe, holen Sie meinen alten iMac ab.

Hut ab!


Cheers

Jahsoul
 
Siehst Du @jahsoul1976 geht doch.

Ted
 
jahsoul1976 schrieb:
Wow, bin absolut begeistert vom Apple Store!!! TNT liefert mir das Ersatzgerät und wenn ich alle Daten überspielt habe, holen Sie meinen alten iMac ab.

Hut ab!


Cheers

Jahsoul

In Sachen Service ist der Apple Store immer noch am schnellsten. Was man leider von anderen Händlern (die ab und zu günstiger sind) nicht immer behaupten kann.

ciao
 
Da kann ich von Karstadt in Essen nur gutes berichten. Sehr kompetent und freundlich

ted
 
Dogio schrieb:
Ich bin ja gerade dabei für einen iMac G5 zu sparen, aber vielleicht sollte ich damit gleich aufhören und wieder einen PC kazfen.

- Lüfterproblem
- unterduchschnittlicher Brenner (muss es diplomatisch auszudrücken=
- angestaubte Grafikkarte
- Pixelfehler
- habe ich was vergessen?

Liber Software-Probleme beim PC als Hardwareprobleme beim mac

Mit Ausnahme der Graphikkarte kann ich den Ärger nicht nachvollziehen. Es ist eben so, dass Menschen mit Problemen diese mit Hilfe eines Forums zu beheben versuchen. Wer keine Probleme hat konsultiert in aller Regel kein Forum. Es sieht also so aus, als wären viele Macs "Montagsgeräte", was IMO nicht so ist. Vergleichsmöglichkeiten gibt es kaum, da es kaum (oder keine?) Foren gibt, die sich mit PC-Herstellern beschäftigen (Gibts ein Dell-Forum? Oder eines für HP?).

Jedenfalls hab ich vor einigen Wochen von einer Umfrage gelesen, wonach Apple in Sachen Kundenzufriedenheit Nummer 1 unter den Computerherstellern ist
 
iMac G5 mit Superdrive - nur 8fach

KingSka schrieb:
Also, ich habe den iMac mit dem Superdrive (Matshita). Probleme hat das Laufwerk mit Platinum CD-R, diese brennt es nur 8fach. Sony CD-R brennt es problemlos 16fach, also Höchsttempo des Superdrive für CD-Rs. Verbatim Rohlinge sollen auch sehr gut sein.

Ach ja, mein alter iMac G4 mit einem Pioneer Superdrive beschreibt die Platinum-Scheiben auch nur 8fach.

Gruss
KingSka

Hallo zusammen,
ich habe auch mit einer enorm geringen Brenngeschwindigkeit zu kämpfen. Wir haben zufällig für eine Veranstaltung parallel mit einem G4 PB und meinem G5 MusikCDs aus dem iTunes heraus gebrannt. Mein G5 hat ungefähr doppelt solange für eine CD benötigt. :mad:

Habe auch Toast zu hause. Aber hier ist die Brenngeschwindigkeit bei max 8x. Das ist wirklich nicht der Knaller.

Ansonsten habe ich keine Probleme mit meinem Apfel und was die Pixelfehler angeht: Ein Freund von mir bekam sein Notebook auch ohne PRobleme ausgetauscht - sogar mit einer schönen Styroporverpackung frei Haus. Das nenne ich Service !
 
Dazu hätte ich auch noch ne Frage.
Ich hab meinen iMac zwar schon ne Zeit aber nun das erse mal eine Daten DVD gebrannt.
Also DVD eingelegt, im Finder anzeigen lassen, Daten auf die DVD gezogen und dann auf das Brennsymbol geklickt.Als Auswahlmöglichkeiten zur Brenngeschwindigkit gab es nur 1x , 2x und " maximal" (wobei das ja dann 2x war ).Die Rohlinge sind für 4x Brenngeschwindigkeit.Liegt das am brennen aus dem Finder heraus, liegts an den Rohlingen oder an etwas völlig anderem ?


Hätte ich vieleicht noch dazuschreiben sollen.Es ist ein 20" iMac mit Superdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten