Brennfehler aufgetreten

lori

lori

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
531
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen der neuen i-Macs, die nette Tischlampe und brenne mit Toast Titanium 6 schon seit langem ohne Schwierigkeiten DVD's und CD's.

Seit neustem kommt bei Toast aber oft die Meldung
"Das Brennen des Mediums ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit dem Zielgerät aufgetreten ist (Fehler 0x80020023)"

Ich hab keinen blassen Schimmer, was das bedeuten soll und was die Konsequenzen daraus sind, denn nach dem Klicken auf "Ok" unter der Meldung, brennt er die CD ganz normal. :confused:
Tritt vermehrt bei .bin Dateien auf....Es gibt einen extra Menuepunkt, wo man bin/cue Dateien brennen kann und da passiert das....
weiss jemand, was man dagegen tun kann???
 
Hallo lori,
dein Posting ist schon etwas länger her und niemand hat Dir geantwortet - sehr ermutigend für jemanden, dem es fast genauso ergeht, nur dass bei mir gar nichts gebrannt wird. Hast Du mittlerweile herausgefunden, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat und wie man den Fehler beheben kann?
Gruß
aguirre
 
Also ich hatte das Probem auch.
Ist aufgetretten nach dem ich einen Brennprozess abgewürgt habe.
Nachher hat es mit allen CDs probleme gegeben.

Lösung:
Mac mit der Installations CD starten (C drücken beim start), installation gleich wieder abbrechen und neu starten.
Anschliessend hat es wieder funktioniert. Das starten mit der installations-CD hat wohl bewirkt, dass irgenwelche parmeter neu inzialisiert wurden.

PS: Vorher habe ich noch das Bord geresetet(mac öffnen taste auf dem bord drücken), aber hat nichts gebracht. Könnte aber sein, dass dies auch gemacht werden muss, daher erwähne ichs sicherheitshalber.
 
Zurück
Oben Unten