Brenner wird nicht erkannt

F

fat man

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Im apple system profiler sagt mir der rechner, das der über fire wire
angeschlossene dvd brenner medium brennen nicht unterstützt!
Folglich sagte itunes auch, das kein brenner angeschlossen wäre.
was kann ich tun?
ich bin übrigens gelinde ausgedrückt etwas unbedarft und brauche kleine
schritte extrem genau erklärt.
danke im voraus
 
Moin!

Anscheinend hast du ein System kleiner als Tiger (10.4).

Du brauchst Patchburn.

MfG
MrFX
 
Ich bin wie erwähnt ein wenig unbedarft bin komme ich folglich auch mit Patchburn nicht wirklich weiter.
Das der system profiler das über Fire Wire angeschlossene Gerät zwar erkennt, aber sagt "Medium brennen nicht unterstützt" begann nachdem ich einige Updates installiert hatte (OS10, Itunes etc).
Hängt das damit zusammen?
Wer rat weiss kann sich meines Dankes sicher sein.
 
Hallo Fat Man,

Welchen Mac hast Du? Für Patchburn brauchst Du
mindestens einen G3 oder besser. Patchburn ist
erst für OS 10.1 verfügbar (Version Patchburn 1.1)

Gruss Jürgen
 
Ich hab nen G4 mit OS 10.2.8 drauf.
Das Problem ist, ich hab bei Patchburn versehentlich den Button
Restore Original Drivers gedrückt, so das "mein" Driver da nicht mehr auftaucht.
MERDE!

Übrigens hatte ich auch schon vorher versucht, den richtigen Driver zu patchen, das hat aber auch nichts verändert.
Du siehst mich ratlos.
 
Hallo Fat Man,

wieso „mein” Treiber? Ich habe noch nie
für einen Brenner einen Treiber installiert!
Deinstalliere mal Patchburn, spiele es
neu auf und mache einen Neustart.

Vielleicht hilft es!

Gruss Jürgen
 
Ich hab grad festgestellt, das es an Itunes liegen muss, da ein anderes Brennprogramm den brenner als solchen erkennt, kann das sein, wenn es doch im
System Profiler anders steht?
 
Leider komme ich immer noch nicht weiter.
wenn mir jemand helfen könnte...
wie bereits erwähnt bin ich anfänger und weiss nicht mal wie
ich ein programm deinstalliere (wenn das etwas anderes bedeutet
als den ordner in den papierkorb zu bewegen)
also nochmal hilfe!!!
 
Zurück
Oben Unten