brenner wird nicht erkannt

krücke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
hello,
bei meinem imac mit nachträglich eingebautem superdrive wird dieses nicht als brenner erkannt, weder unter "über diesen mac, weitere informationen, ata-bus-" steht unter "medium-brennen "wird nicht unterstützt". so kann ich bei i-tunes brennfunktion nicht nutzen kann.
bei toast 6.0 funktionierts tadellos.
wo und wie kann ich dass umstellen??
grüzi
krücke
 
Hallo,
das neue Betriebsystem von Mac akzeptiert keine "fremden" Brenner.
Du kannst aber gratis "Patchburn" vom Netz runterladen, installieren und schon läufts wieder.

Ralf
 
Hallo liebe Leute,

habe das gleiche Problem mit i-Tunes. Wo kriege ich "Patch Burn"??

Viele Grüße
Sam
 
...ich noch mal, das mit PutchBurn hat sich erledigt, hatte den Link nicht gesehen.
Manchmal steht man halt auf der Leitung.

Many thanks nochmal!!

Gruß
Sam
 
Keysome schrieb:
Hallo,
das neue Betriebsystem von Mac akzeptiert keine "fremden" Brenner.
Du kannst aber gratis "Patchburn" vom Netz runterladen, installieren und schon läufts wieder.


Was genau meinst du damit? Gerade das aktuelle OS (10.4) erkennt nahezu alle optischen Laufwerke auf Anhieb. Das war z.B. bei 10.3 noch nicht der Fall und da war PatchBurn in aller Regel der Retter.
 
...nochmal PatchBurn:
PatchBurn gibt es leider nicht für das System 10.3.9, zumindes kann ich die Zip-Datei nicht entpacken.

Hat jemand PatchBurn für das OX 10.3.9 ???

Viele Grüße
Sam
 
hello,
habe auch 10.3.9 und patchburn einfach aus dem netz geladen, einfach mit stuffit entpackt und lief, wenn du willst kann ich ich dirs auch als mailanhang schicken, hat nur 3mb,
ahoi
 
Hallo,
patchburn läuft auf meinem G3 mit 10.3.9 auch, hab einen Externenbrenner drann.

macfan
 
Zurück
Oben Unten