Brenner u. Platte extern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von derBernhard, 25.11.2004.

  1. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ein's vorweg: die Forumssuche hat mich nicht wesentlich schlauer gemacht (Google übrigens auch nicht).

    Bei mir stehen ein Dell, ein Toshiba-Notebook und mein iBook.
    Der Dell hat eine 2. Platte und einen DVD-Brenner drin.
    Ich habe jetzt den Plan, diese beiden Komponenten auszubauen und in externe Gehäuse zu verpflanzen.
    Das höchste der Gefühle wäre es natürlich, wenn es da Gehäuse gäbe, die buspowered (sagt man so?) sind.
    Is ja blöd, wenn Du jedesmal nach einer Steckdose suchen musst, weil Du den externen Brenner anwerfen willst.

    Daher meine Frage:
    Betreibt von Euch jemand solche Gehäuse, bzw. gibt's sowas überhaupt?
    Möglicherweise lohnt sich der ganze Aufwand ja überhaupt nicht.
    Bei Conrad in München werfen sie einem nämlich z.Zt. einen Freecom Multiformat/Dual-Layerbrenner für, ich glaube 160 €, nach.

    Gruß
    Bernhard
     
  2. v-X

    v-X Gast

    sollte es sich um eine 3,5" Festplatte handlen, dann findest du sicherlich kein Hegäuse, welches den Strom vom Bus zieht, ist nämlich zuviel, beim dvd-brenner genauso(eben nur 5 1/4Gehäuse...
    Ich besitze eine Maxtor OneTouch 250gb mit firewire und usb, und die geht auch über en Netzgerät, ebenso das externe Gehäuse für den DVD-Brenner...
    Allerdings habe ich noch eine 80gb notebook festplatte in einem 2,5" Gehäuse, dieses Gehäuse hat zwei Kabel, ein USB für Daten und ein USB auf Strom, welches also den Strom für die Platte über USB holt, die Notebookfestplatte brauchen eben net so viel Strom...
    Man kann diese Platte auch mit einem Kabel betreiben, dann ist sie aber nicht mehr USB 2.0!
    Also wirst du für diese Komponenten zwar Gehäuse finden aber niemals buspowered!
     
  3. v-X

    v-X Gast

    conrad ist übrigens ne Apotheke, würd mal auf guenstiger.de nach so nem Gerät suchen dann findest du garantiert den günstigsten Händler, Gehäuse kostet so 60-80€ für nen DVD-Brenner, je nachdem was für Anschlüsse, on firewire400(sehr wahrscheinlich fürs iBook), firewire 800(hats iBook ja keinen) oder USB2.0 oder sogar alle 3
     
  4. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    12.11.2004
    dachte ich mir fast, dass es nicht geht.
     
Die Seite wird geladen...