brenner-problem

M

michaelburnid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2002
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in letzter Zeit ein Problem beim Brennen. Die letzten 10 CDs konnte ich wegschmeißen, da beim verify sich herausstellt: "Sector 0 is unreadable. Verification failed"

Woran liegt das bzw. wie kann ich das Problem beheben?

Danke
 
Kannst Du ein paar angaben mehr machen??:confused:
Was für OS , was für mac, was für Brennprogramm, was für Rohlinge ...
 
mac g4

mac os 9.1

brenner acer

software roxio toast 5.0

cds: intenso (aberdie haben vorher funktioniert und jetzt funktionieren weder die noch ein anderes produkt welches ich ausprobiert habe)
 
Hallo Michaelburnid,

hatte damals das gleiche Phänomen, unter OS 8.6 mit Toast und einen XY Brenner. Bei mir war die Linse des Brenners verdreckt, habe die gereinigt und schon ging es wieder.
Vieleicht ist es bei Dir auch an dem ?!

Gruß

XY
 
Vielleicht etwas blöde die Frage: Aber wie kann ich die Linse am besten reinigen. Mit einer Reinigungs-CD?
 
Hallo,

ne ist gar keine blöde Frage :p . Ne wenn es wirklich daran liegt geht das kaum noch mit einer Reinigungs CD. Die sollte wenn überhaupt nur zur Vorsorge benutzt werden, denn mehr bringen die eh nicht, es gibt leute die Raten davon ganz ab solche Dinger im Brenner zu verwenden, denn die Borsten können auch die Linse verkratzen, in ganz gewissen Fällen.
Also bei uns hier gibt es Händler die machen sowas gegen ein Pauschale von glaube ich 15 Euro, das reinigen von solchen Geräten.

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten