Brenner gibt immer Fehler aus

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Seit einiger Zeit kommt Toast 7 Titanium immer wieder mit Fehlermeldungen bei ca. 95%, wenn ich DVD's brenne, micht recht erinnere. (DC's hab ich nichts getestet)

z.B.
Code:
fehlercode = 192
sense Key = illegal request 0x24
illegal request 0x30 0x05

Leider habe ich keine Idee, was der Fehler sein könnte, denn vor einiger Zeit ging alles von Wunderbar.

danke.
 
Änderung: Siehe folgenden Beitrag!
 
kann verschiedene ursachen haben:
brenner mag die rohlinge nicht...
brenner gibt so langsam den geist auf...
brenner ist einfach nur verstaubt...
 
hmm ... also der ganze rechner is noch relative neu (paar monate) und die Rohline sind die gleichen.

was kann ich denn gegen das verstaubt tun, vielleicht liegt es ja daran
 
es gibt Reinigungs Medien fuer optische Laufwerke oder Pressluft in Dosen :)
 
es gibt Reinigungs Medien fuer optische Laufwerke oder Pressluft in Dosen :)

da klinke ich mich direckt ein ?
wie heißen denn die Reinigungsmedien ?
bzw.wo bekommt man sowas. Ich vermute das mein Brenner auch verstaubt ist. Da er nur nach Lust und Laune CDs brennen will.

eisman
 
Pressluft in "Dosen" bekommt man z.B. in Modellbaugeschäften, die auch Revell-Airbrushpistolen verkaufen. Da nicht jeder nen Kompressor sein Eigen nennt, gibt es da allgemein immer solche Flaschen. Sind aber nicht ganz billig.
 
Zurück
Oben Unten