Brenner geht seit update auf 10.4.9 nicht mehr

christoph085

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Seit dem ich ein Update auf 10.4.9 gemacht habe funktioniert mein brenner leider nicht mehr.
Wenn ich einen neuen Brenn Ordner erstelle, und dann auf Brennen klicke, wird der Rohling im Laufwerk nicht erkannt. Es wird immer nur angezeigt "bitte Rohling einlegen".
Habe verschiedene Rohlinge getestet. Auch wenn ich das Laufwerk rau sund rein fahren lasse, bleibt das Ergebnis das selbe.
Hat jemand eine Idee wie ich das PRoblem lösen kann? Oder kennt jemand eine kostenlose Brennsoftware für mac, mit der ich es mal versuchen kann?
Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe.
 
Dürfte ich fragen, was für ein Brenner das ist? Vielleicht zufällig ein LG H10N?

Patchburn ist unter Tiger in der Regel nicht nötig.
 
Dürfte ich fragen, was für ein Brenner das ist? Vielleicht zufällig ein LG H10N?

Patchburn ist unter Tiger in der Regel nicht nötig.



Dachte ich auch Herr Müller,

die Realität hat mich eines anderen belehrt!:(

(SONY DVD-RW DRU-710A)

Gruss Jürgen
 
ich habe einen IMac G4 und den dadrin enthalten Standard brenner. Werde mal gleich das Programm Patchburn versuchen. Mal schauen ob es funzt.
Vielen Dank euch!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei dieser Fehlerbeschreibung Patchburn helfen soll. Weil er ja schrieb, das kein Medium gefunden wurde. Patchburn ist aber nur dafür da, mit den Apple iApps zu funktionieren.

Vielleicht benutzt Du auch Rohlinge, die nicht im Brenner funktionieren. Die original Apple Laufwerke sind da extrem wählerisch.

Schau doch mal ob es ein Firmware Update für den Brenner bei Apple gibt.
 
Zurück
Oben Unten