Brenner für mein MacBook

B

Bonecollector

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Bin immer noch ein sehr neues Mac Mitglied und immer noch sehr glücklich gewechselt zu haben (obwohl mir nach 1 Monat die Festplatte kaputt gegangen ist, warum auch immer), habe durch diesen Zwischenfall alle selbst erstellten videos und bilder verloren! da mir dies nicht nochmals passieren sollte und ich mir sowieso schon immer nen dvd brenner holen wollte, wollt ich mal fragen was ihr mir für einen EXTERNEN dvd brenner empfehlen würdet! hab mich mal n bisschen umgeguckt und dieser hat mir sehr gefallen

der link funktioniert nicht ganz, bitte dann auf externe dvd brenner gehen und der dritte brenner müsste es sein:


was meint ihr dazu? womit brennt ihr? der brenner sollte auf jeden fall die cds bedrucken können!

hoffe auf viele schnelle antworten!

danke im voraus!!!
 
Kann zwar keine CD's bedrucken, aber ich nutze einen über USB angeschlossenen LG GSA-2164D. Die CD's bedrucke ich über meinen Canon IP 4200.
 
...achte auf jeden Fall auf Firewire, ist ganz klar besser !
 
gibts vllt irgend ne seite wo man es speziell mac brenner gibt... hab schon so viele durchforstet, aber überall steht nur windows bei...
brauche infos :confused:
 
Schau mal bei
 
kauf dir ne externe festplatte. ist auch nicht teurer, du musst nix für medien bezahlen und deine daten sind sicherer.
 
Nicolas hat recht. Für nur etwas mehr Geld holst Du Dir eine FireWire-Festplatte und hast wesentlich weniger Mühe, die Daten zu sichern. :)
 
es geht mir auch darum dvds zu brennen... ne externe festplatte wollt ich mir auch noch holen... hab da auch schon die richtige gefunden bei gravis, aber danke für den tipp.
und sowieso danke für die schnellen antworten!
 
Ich bin unter Windows immer gut mit den LG Brennern gefahren und unter Apple laufen die auch wunderbar :D

Die LG Brenner sind bekannt dafür das die fast mit jedem Rohling und Medium (DVD Ram, etc) klar kommen. Firmware Updates werden regelmäßig nachgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten