Brenner brennt nur 4-fach statt 48-fach!

G

Gabriella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe für den Anschluss an einen Blueberry iMac einen DVD/CD-Brenner besorgt beschrieben als Ext. Dual DVD-Brenner NEC ND4550. Dieser wird vom 9.2er System erkannt, CDs können aber nur 4-fach gebrannt werden. Hat jemand einen Tipp?
 
Gabriella schrieb:
Habe für den Anschluss an einen Blueberry iMac einen DVD/CD-Brenner besorgt beschrieben als Ext. Dual DVD-Brenner NEC ND4550. Dieser wird vom 9.2er System erkannt, CDs können aber nur 4-fach gebrannt werden. Hat jemand einen Tipp?

..ist ein USB 1.1 Anschluss, stimmt´s? Da geht´s nicht schneller.
 
danke Thomas für die schnelle Antwort. Gibt es einen Adapter auf USB 2?
 
Gabriella schrieb:
danke Thomas für die schnelle Antwort. Gibt es einen Adapter auf USB 2?


Nimm eine PCI/USB-Karte mit NEC-Chipsatz,
dann sollte Dein Problem gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sie hat einen iMac G3, kann man die da einbauen?

Gruß Th.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JürgenggB schrieb:
Nimm eine PCI/USB-Karte mit NEC-Chipsatz,
dann sollte Dein Problem gelöst sein.

Nein, damit kommt noch ein neues Problem dazu, es sei denn, Du hast noch einen kreativen Vorschlag, wie sie die Karte in den iMac einbaut. ;)

Gabriella: Die einzige Möglichkeit, in einem iMac G3 ohne Firewire schneller als vierfach zu brennen, ist der Einbau eines neuen (internen) Laufwerks.

Grüße,

tasha
 
tasha schrieb:
Gabriella: Die einzige Möglichkeit, in einem iMac G3 ohne Firewire schneller als vierfach zu brennen, ist der Einbau eines neuen (internen) Laufwerks...

aber viel zu teuer. bei den apple-originalpreisen für die laufwerke lohnt sich ein solcher einbau nicht. vermutlich hat der imac auch noch ein laufwerk mit schublade anstelle des slot-in?

gabriella, ich fürchte dir bleibt nur die 4fach geschwindigkeit, oder den mac zu wechseln :rolleyes:
 
Und das Beste zuletzt: OS 9 unterstützt kein USB 2.
 
THX1138 schrieb:
Und das Beste zuletzt: OS 9 unterstützt kein USB 2.


Hi THX 1138,

kannst Du mich dahingehend aufklären, weshalb ich dann
unter OS 9.2.2 mit einen USB-Drucker, der an einer
USB 2-Karte hängt, drucken kann? Ebenso werden meine Photos
via USB 2 von der Kamera auf den Mac geladen.

Fragt höflichst

Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Hi THX 1138,

kannst Du mich dahingehend aufklären, weshalb ich dann
unter OS 9.2.2 mit einen USB-Drucker, der an einer
USB 2-Karte hängt, drucken kann? Ebenso werden meine Photos
via USB 2 von der Kamera auf den Mac geladen.

Fragt höflichst

Jürgen
Alle USB-2-Karten sind auch abwärtskompatibel und lassen sich, wie unter OS 9, im USB-1-Modus betreiben. Es funktioniert zwar, bringt aber keine höhere Geschwindigkeit. Also nur 12 MBit/s statt 480.
 
Danke für die Auskunft

Nasse Grüsse aus dem Hochwassergebiet
 
Zurück
Oben Unten