Brennen von CD´s auf G5-Panther

Rimac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo im Forum,
ich brauche eure Hilfe. Seit 4 Tagen im Besitz des superflachen Power Mac G5 mit MAC OS X möchte ich nun endlich meine eigenen Musik-CD´s brennen, aber leider klappt dies nicht bzw. ich bekomme es nicht hin.
Wenn ich die CD, von der ich kopieren will einschiebe, geht Fenster in Toast 4 auf und Takes erscheinen auch. Egal ob ich "Audio" oder "kopieren" anklicke, wenn die zu brennende CD eingeschoben wird, zeigt er sie nicht an, und wenn ich auf "Schreiben" drücke (nur das ist aktiv) kommt eine komische Meldung mit Liste aktualiesieren usw. Aber ist nichts zum anklicken. War viel Text und ich weiß auch nicht ob ich verständlich geschrieben habe, vielleicht kommt Hilfe ! Danke sagt Rimac :music
 
Rimac schrieb:
...superflachen Power Mac G5 mit MAC OS X...

du meinst wohl eher iMac G5 ;)

Herzlich willkommen bei macuser.de!

Einen anderen Rohling hast du schon getestet!??!?
 
Hast du schon versucht direkt auch iTunes oder dem Finder zu brennen?
 
Mal eine blöde Frage: Läuft Toast 4 bei dir unter Mac OS X oder öffnet dein Rechner dann den Mac OS 9-Classic-Modus? Diese Toast-Version kommt mir so "alt" vor...
 
Rimac schrieb:
Seit 4 Tagen im Besitz des superflachen Power Mac G5 :music

Nun ja 20 cm sind ja nicht so flach :)
Muss ein Imac sein :D lmao

Ich kann dir auch nur vorschlagen anderer Rohling und versuch es mal unter Itunes.
 
Rimac schrieb:
Wenn ich die CD, von der ich kopieren will einschiebe, geht Fenster in Toast 4 auf und Takes erscheinen auch. Egal ob ich "Audio" oder "kopieren" anklicke, wenn die zu brennende CD eingeschoben wird, zeigt er sie nicht an, und wenn ich auf "Schreiben" drücke (nur das ist aktiv) kommt eine komische Meldung mit Liste aktualiesieren usw. Aber ist nichts zum anklicken. War viel Text und ich weiß auch nicht ob ich verständlich geschrieben habe, vielleicht kommt Hilfe ! Danke sagt Rimac :music

ähm...verstehe ich richtig? Du legts die zu kopierende Audio CD ein, Toast oder wahrscheinlich iTunes 4 öffnet sich und lädt die Titel.
Und dann? Nimmst Du die CD einfach wieder raus und legst einen Rohling ein? :frag blöd:

Falls nein, sorry!

Falls ja, woher soll Dein iMac die Musik von der CD nehmen. In diesem Fall müssen die Daten erst auf Deiner Festplatte gespeichert werden.
Da ich mit Toast brenne, kann ich Dir nur sagen wie es damit geht, nämlich ganz einfach:

CD einlegen, Toast öffnen oder umgekehrt, CD kopieren wählen, Brennknopf drücken...Toast kopiert dann die CD auf die Festplatte, fragt nach dem Rohling und brennt sie.

iTunes sollte so ähnlich funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten