Brennen mit iDVD klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Prigel, 01.05.2006.

  1. Prigel

    Prigel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Hallo!
    Habe ein Projekt mit iDVD erstellt das ich jetzt auf DVD brennen will. Wenn ich in iDVD auf den Brennen-Button klicke, dann wird für wenige Sekunden der Brennen-Bildschirm angezeigt, dann wird der Vorgang aber ohne Fehlerwarnung oder sonstiges abgebrochen. (Habe iDVD v4.0.1 falls das weiterhilft)
    Weiss jemand wie ich dieses Problem beseitigen kann? Muss die DVD wirklich dringend brennen.. :(

    Danke, Prigel
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    weiß zwar nicht warum Dein iDVD nicht brennt, könnte mir aber vorstellen, das die Version zu alt ist, und der Brenner zu neu....
    Aber Du kannst mit folgendem Trick arbeiten :
    Schreibe es als Image Datei auf Deinen Rechner, mounte dann das Image, dann kannst Du das Ding mit jedem Brennprogramm brennen. Sogar der Finder sollte das denn schaffen.

    Gruß

    XY
     
  3. Prigel

    Prigel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Vielen Dank für den Tip! Nur bin ich nicht sehr bewandert was solche Dinge angeht....
    Wie schreibe ich es denn als Image Datei auf den Rechner?

    Gruß, Prigel
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    in iDVD, ich glaube unter Ablage, als Image Datei sichern anklicken. Schon schreibt iDVD eine Image Datei. Wenn diese Fertig ist, einfach doppelklick drauf und schon ist diese gemountet.

    Gruß

    XY
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Wo wir gerade beim Image sind - eine Frage habe ich noch: Wenn ich das Image dann mounte und z.B. mit Toast brennen will, kann ich das dann mit Toast auch so brennen, dass ich das "Image" nachher auf dem DVD-Player abspielen, so wie es mit iDVD eigentlich sein sollte?

    Danke im voraus.

    Gruss,

    MarcJLH
     
  6. Prigel

    Prigel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Also bei Datei sichern unter... gibt es keine Auswahlmöglichkeiten in welchem Format man das Projekt sichert. Reicht es wenn man einfach die Endung .img an den Dateinamen hängt? Hab ich gemacht, dann heißt das ganze aber noch .img.dvdproj

    Prigel
     
  7. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo


    @Prigel:
    Nicht sichern untern, sondern "Als image Datei sichern" dann schreibt iDVD automatisch eine .img Datei.

    @MarcJLH
    Wenn das Image gemountet ist, mit Toast unter dem Reiter Kopie dann brennt er nicht das Image, sondern nur 1zu1 den Inhalt des Image, so kannst Du die fertige DVD auf jedem Standalone Player anschauen. Voraussetzung dafür ist, das der Standalone Player auch gebrannte DVD´s abspielt.

    Gruß

    XY
     
  8. Habibi

    Habibi Gast

    Das mit dem Image gibt es erst in iDVD 5. Also musst Du Dir wohl etwas anderes einfallen lassen... :(
     
  9. MarcJLH

    MarcJLH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal testen!

    Wäre es dann nicht sinnvoller, immer ein Image per iDVD zu machen und dann per Toast zu brennen, da iDVD doch sehr immer lange zum Brennen und Multiplexen benötigt, oder liege ich da falsch?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  10. Prigel

    Prigel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Vielen Dank für die Antwort (@iTrash: auch wenn sie nicht gerade erfreulich ausgefallen ist)!

    Kennt jemand ein Programm mit dem ich iDVD-Dateien in Image-Dateien umwandeln kann? Oder irgendeine andere Lösung für mein Problem?? Ansonsten siehts nämlich echt schlecht aus für mein Projekt... :(

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen