Brennen mit iDVD klappt nicht!

P

Prigel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe ein Projekt mit iDVD erstellt das ich jetzt auf DVD brennen will. Wenn ich in iDVD auf den Brennen-Button klicke, dann wird für wenige Sekunden der Brennen-Bildschirm angezeigt, dann wird der Vorgang aber ohne Fehlerwarnung oder sonstiges abgebrochen. (Habe iDVD v4.0.1 falls das weiterhilft)
Weiss jemand wie ich dieses Problem beseitigen kann? Muss die DVD wirklich dringend brennen.. :(

Danke, Prigel
 
Hallo,

weiß zwar nicht warum Dein iDVD nicht brennt, könnte mir aber vorstellen, das die Version zu alt ist, und der Brenner zu neu....
Aber Du kannst mit folgendem Trick arbeiten :
Schreibe es als Image Datei auf Deinen Rechner, mounte dann das Image, dann kannst Du das Ding mit jedem Brennprogramm brennen. Sogar der Finder sollte das denn schaffen.

Gruß

XY
 
Vielen Dank für den Tip! Nur bin ich nicht sehr bewandert was solche Dinge angeht....
Wie schreibe ich es denn als Image Datei auf den Rechner?

Gruß, Prigel
 
Hallo,

in iDVD, ich glaube unter Ablage, als Image Datei sichern anklicken. Schon schreibt iDVD eine Image Datei. Wenn diese Fertig ist, einfach doppelklick drauf und schon ist diese gemountet.

Gruß

XY
 
Wo wir gerade beim Image sind - eine Frage habe ich noch: Wenn ich das Image dann mounte und z.B. mit Toast brennen will, kann ich das dann mit Toast auch so brennen, dass ich das "Image" nachher auf dem DVD-Player abspielen, so wie es mit iDVD eigentlich sein sollte?

Danke im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Also bei Datei sichern unter... gibt es keine Auswahlmöglichkeiten in welchem Format man das Projekt sichert. Reicht es wenn man einfach die Endung .img an den Dateinamen hängt? Hab ich gemacht, dann heißt das ganze aber noch .img.dvdproj

Prigel
 
Hallo


@Prigel:
Nicht sichern untern, sondern "Als image Datei sichern" dann schreibt iDVD automatisch eine .img Datei.

@MarcJLH
Wenn das Image gemountet ist, mit Toast unter dem Reiter Kopie dann brennt er nicht das Image, sondern nur 1zu1 den Inhalt des Image, so kannst Du die fertige DVD auf jedem Standalone Player anschauen. Voraussetzung dafür ist, das der Standalone Player auch gebrannte DVD´s abspielt.

Gruß

XY
 
Das mit dem Image gibt es erst in iDVD 5. Also musst Du Dir wohl etwas anderes einfallen lassen... :(
 
@MarcJLH
Wenn das Image gemountet ist, mit Toast unter dem Reiter Kopie dann brennt er nicht das Image, sondern nur 1zu1 den Inhalt des Image, so kannst Du die fertige DVD auf jedem Standalone Player anschauen. Voraussetzung dafür ist, das der Standalone Player auch gebrannte DVD´s abspielt.

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich mal testen!

Wäre es dann nicht sinnvoller, immer ein Image per iDVD zu machen und dann per Toast zu brennen, da iDVD doch sehr immer lange zum Brennen und Multiplexen benötigt, oder liege ich da falsch?

Gruss,

MarcJLH
 
Vielen Dank für die Antwort (@iTrash: auch wenn sie nicht gerade erfreulich ausgefallen ist)!

Kennt jemand ein Programm mit dem ich iDVD-Dateien in Image-Dateien umwandeln kann? Oder irgendeine andere Lösung für mein Problem?? Ansonsten siehts nämlich echt schlecht aus für mein Projekt... :(

Danke
 
Ist schwer zu helfen, wenn nicht einmal eine Fehlermeldung angezeigt wird. Wird Dein Brenner sonst supported? Mal andere Rohlinge benutzt? Was bei mir damals geholfen hat (kam aber eine Fehlermeldung) war eine Änderung in den Einstellungen. Auf beste Qualität oder so. Dann gings. Am besten alles einmal versuchen. Wird der Film den schon codiert? Wäre natürlich ungünstig, da das ja die meiste Zeit beansprucht :D
 
Nein, er macht eigentlich gar nichts (das Fenster in dem "rendern und codieren" steht erscheint gar nicht erst).
Das mit den Einstellungen hab ich auch schon versucht, bringt allerdings nichts. Ansonsten wird der Brenner supported, d.h. Brennen mit Toast ist kein Problem, aber man kann damit halt keine DVD-Menüs erstellen...
Werde das mit den Rohlingen mal ausprobieren.

Für weitere Tips würde ich mich natürlich sehr freuen...! ;)
 
Dann ist es sicherlich kein Problem mit dem Brenner oder den Rohlingen. Ändere mal die Einstellungen, starte iDVD neu und versuchs dann. Ich drücke die Daumen...also versuche mal wirklich alle möglichen Einstellungen durch :)
 
Hab alles versucht... nichts hat geklappt! Werde mir morgen einfach iLife `06 anschaffen. Damit sollte das Problem aus dem Weg geräumt sein. Außerdem ist es sowieso mal an der Zeit für eine Erneuerung!
Werde dann von meinem (Miss?-)erfolg berichten!

Danke für die Hilfe! :)
 
Na ja, keine Ahnung, aber eins ist sicher: Es müsste auf jeden Fall auch mit iLife 04 gehen. Kann man nur hoffen, dass es dann wirklich klappt...
 
Zurück
Oben Unten