Brennen mit dem Finder/Problem?

GMahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
495
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich brenne gerade 30 Cd´s mit Fotos.
Ich habe alle Fotos in einem Ordner sortiert, und brenne diesen nacheinander mit dem Finder auf alle Cs´s.
Der Brennvorgang funktioniert tadellos, jedoch kommt bei manchen Cd´s einfach der Fehler, dass der Überprüfvorgang abgebrochen werden musste, und die CD eventuell nicht fehlerfrei ist.
Fehlerfrei sind die entsprechenden CD´s bisher alle.
Aber was verursacht dieses "Problem"?
Sind alles Tevion Rohlinge.

Ist es vielleicht auch zu empfehlen Dritte Brennprogramme zu verwenden?
 
hmm, also ich bin mit "Burn" immer ziemlich gut gefahren. Ist freeware und reicht für einfaches Brennen völlig aus.
 
Hallo,

ich brenne gerade 30 Cd´s mit Fotos.
Ich habe alle Fotos in einem Ordner sortiert, und brenne diesen nacheinander mit dem Finder auf alle Cs´s.
Der Brennvorgang funktioniert tadellos, jedoch kommt bei manchen Cd´s einfach der Fehler, dass der Überprüfvorgang abgebrochen werden musste, und die CD eventuell nicht fehlerfrei ist.
Fehlerfrei sind die entsprechenden CD´s bisher alle.
Aber was verursacht dieses "Problem"?
Sind alles Tevion Rohlinge.

Ist es vielleicht auch zu empfehlen Dritte Brennprogramme zu verwenden?

Ich selbst habe mit Toast-Titanium noch nie Brennfehler gehabt. Evtl. liegt es aber auch an den Rohlingen. Hast du testweise andere da?
 
Ich selbst habe mit Toast-Titanium noch nie Brennfehler gehabt. Evtl. liegt es aber auch an den Rohlingen. Hast du testweise andere da?

Brennfehler hab ich bisher auch keinen. Nur der Überprüfungsvorgang nach dem Brennen ist fehlgeschlagen. Leider habe ich keine anderen Rohlinge da.
 
Brennfehler hab ich bisher auch keinen. Nur der Überprüfungsvorgang nach dem Brennen ist fehlgeschlagen. Leider habe ich keine anderen Rohlinge da.

Überprüfst du immer all deine Rohlinge nach dem Brennen!? :confused: ich hab das nie gemacht, hatte nie Nachteile dadurch...
 
Überprüfst du immer all deine Rohlinge nach dem Brennen!? :confused: ich hab das nie gemacht, hatte nie Nachteile dadurch...

Das macht Finder automatisch...jetzt gerade im Moment zum Beispiel
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    18 KB · Aufrufe: 59
Ich hatte gestern beim Brennen einer DVD die gleiche Meldung.
Allerdings habe ich während des Brennens mit dem MBP kurz rumhantiert, worauf das Laufwerk mit einem kurzen 'Schleifgeräusch' reagierte. Die DVD war ebenfalls, trotz fehlender Überprüfung, absolut fehlerfrei.
Habe dann am Abend noch weitere DVD's gebrannt und dabei das MBP nicht angerührt und siehe da, es kam auch keine weitere Fehlermeldung.
 
Hab seit neustem auch immer mal wieder das Problem das direkt nach dem Brennen die Überprüfung "fehlschlägt", juckt mich nicht, beende die Überprüfung so oder so immer.
Egal ob DVD oder CD und egal von welchem Hersteller.

Wenn ich allerdings mit "Burn" brenne, klappt das ganze immer problemlos.
Also einfach drauf sch.... ;)
 
Zurück
Oben Unten