Brennen im Finder ohne Brennprogramm?

Mila

Mila

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab ein Superdrive und im Finder gibt es einen Menüpunkt CD/DVD brennen - aber obwohl ich ein leeres Medium eingelegt habe - bleibt dieser Punkt nicht aktivierbar.
Wie kann man denn mit dem Finder - Daten brennen?
Oder muss man sich dafür Software kaufen???

lg Mila

Achja hab OSX 10.3.3
 
Mach nen Doppelklick auf die CD, die öffnet sich dann wie ein Volume. Dann zieh einfach die Daten drauf die Du brennen willst. Die werden dann kopiert und dann gehts auch mit dem Brennen.
 
Leeres Medium einlegen, warten bis es im Finder gemountet wird. Dann schiebst du alle Dateien die drauf sollen auf das Medium und betätigst die Auswurftaste.

Wenn das Medium nicht gemountet wird, dann bei Systemeinstellungen -> Cds und DVDs einstellen.

Forumsuche hätte aber schon geholfen.
 
Hmm - seltsam - das hab ich gemacht!

leere minus DVD in Laufwerk, warten bis gemountet, aber sobald ich Daten drauf schieben möchte, kommt dieses Zeichen, dass man hier keine Daten hin verschieben kann. ( Kreis durchgestrichen )

Ich versuche es nochmals mit einer anderen leeren DVD oder CD, vielleicht liegts ja daran...

lg mILA
 
Lag wohl an den DVDs die gekauft hatte - hab ander ausprobiert und damit keinerlei Probleme gehabt. Funktioniert super. Ich sags gleich vorweg - auch die ersten waren DVD -, aber scheinbar ist das neue superdrive PB 12 REV C nicht mit allen Kompatibel, oder diese 2 DVDs die getestet hatte, waren einfach beschädigt.

danke mila
 
Zurück
Oben Unten