Brennen einer DVD aus iMovie

T

thee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!! Ich bin relativ neuer MacUser und habe da Probleme mit dem Brennen einer DVD aus dem iMovie.Nachdem ich mir den Film zusammengeschnitten habe und auf eine DVD gebrannt habe, versuche ich diesen an meinem DVD-Player abzuspielen.Was leider nicht geht.Wie muss ich den hier vorgehen. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss aus der Schweiz
 
Hehe, so geht das nicht.

Du musst den Film von iMovie aus nach iDVD senden, dannklappt es. Das was Du hast, ist nur eine Sicherung.

Gruß
Lukas

Edit: Ich finds auch doof...
 
Vielen Dank!!
Kannst Du mir vielleicht genau sagen, wie ich das zu machen habe. So Schritt für Schritt..... sorry!!!!
 
...geb doch mal ein paar nähere Infos über Deinen "Arbeitsweg", Ausgangsmaterial, Programmeinstellungen.
Du könntest auch als erstes mal schauen, ob dein DVD-Player mit gebrannten DVDs klarkommt. (Apple bevorzugte mal DVD-minus Rohlinge, manche Standalonegeräte können aber nur -plus abspielen) Ansonsten versuch mal eine abdere DVD-Marke.
Gruß vom Theo
 
thee schrieb:
Vielen Dank!!
Kannst Du mir vielleicht genau sagen, wie ich das zu machen habe. So Schritt für Schritt..... sorry!!!!

Bei iMovie unter "Bereitstellen iDVD" auf "Senden"klicken, iDVD öffnet sich und alle Markierungen werden als Kapitel berücksichtigt. Im o.g. Kapitel gibts dann noch andere möglichkeiten des Exportes (z.B. iPod)

Noch ein Hinweis: Ich habe bezüglich der iApps mit dem Buch "iLife" von M. Hillebrand aus dem Galileo-verlag sehr gute Einstiegserfahrungen gemacht.

Gruß, der Theo
 
ich habe es mit -minus und -plus rohlingen probiert. ich lege die dvd ein und lasse diese auf dem schreibtisch erscheinen.ziehe die datei auf die eingelegte dvd und drücke auf brennen.es sind danach auch dateien ersichtlich,aber eben geht nicht zum abspielen.
 
Hast Du das iMovie-Projekt auf DVD gebrannt? vom Finder aus?
Wenn ja, halte Dich an die Anleitung vontheodor. die klappt auf jeden Fall.

gruß
Lukas
 
thee schrieb:
ich habe es mit -minus und -plus rohlingen probiert. ich lege die dvd ein und lasse diese auf dem schreibtisch erscheinen.ziehe die datei auf die eingelegte dvd und drücke auf brennen.es sind danach auch dateien ersichtlich,aber eben geht nicht zum abspielen.
Aha, da liegt der Hase im Pfeffer!

Du hast eine DATEN-Dvd erstellt, du mußt aber eine VIDEO-Dvd erstellen, d.h. der Film muß berechnet werden, da auf der DVD eine bestimmte Ordnerstruktur (Audio-TS und Video-TS Ordner)vorhanden sein muß, sonst erkennt Dein Player nicht, das er einen Film abspielen soll...
Übergeb Dein Projekt wie gesagt an iDVD, klicke in iDVD auf "Brennen" (Du kannst vorher natürlich auch noch das Menu der DVD verändern, ist aber einen andere Baustelle) und lass den Rechner laufen. Irgendwann schmeißt der MAc dann eine fertige DVD aus, die auch auf Deinem Standalone-Gerät laufen müsste...
Gruß der Theo
 
ok.... versuch es heute abend mal in ruhe.sonst melde ich mich wieder.
vielen dank übrigens.
 
Gern geschehen!
 
Zurück
Oben Unten