Brennen aus itunes mit Albumstruktur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von boernis, 04.11.2006.

  1. boernis

    boernis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.07.2004
    N'abend zusammen. Wollte einen ganzen Batzen Liederchen aus Itunes heraus auf DVD brennen, das Ganze im mp3-Format. Habe aber das Problem, das die Liederchen dann unsortiert und nur mit Titel vorliegen. Was ich ab gern hätte ist folgendes: Will die DVD aufmachen und dann am besten nach Interpreten sortiert die verschiedenen Ordner sehen, worin die einzelnen Titel vorliegen. Wie kriege ich das hin? Über den Finder direkt aus der Bib herauskopieren? - trau mich da irgendwie nicht so richtig dran, will keine Unordnung machen :) Gibt es eine Möglichkeit gewünschte Lösung irgendwie direkt über Itunes zu realisieren?
    Besten Dank vorab und Gruß

    edit: Ja - ich habe im Forum gesucht wie ein Weltmeister, aber leider nicht das Richtige gefunden :-(
     
  2. tapatim

    tapatim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.084
    Medien:
    13
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    19.08.2005
    ... ich sage es mal wie ich es denke:

    lege für die interpreten in itunes individuelle wiedergabelisten an. danach brennst du sie einzeln. nacheinander auf die gleiche dvd. möglicherweise kann man ja sogar mehrere wiedergabelisten zum brennen anklicken.

    ... so könnte ich es mir vorstellen :)
     
  3. Gernot2

    Gernot2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Das ist ziemlich einfach, denke ich. Mach einen neuen Burn Folder (weiß nicht, wie der auf Deutsch heißt). Dann ziehst Du einfach aus der iTunes-Bibliothek aus dem Finder die gewünschten Interpreten in den Burn Folder und brennst. Im Burn Folder stehen nur Alias, aber auf der CD landen die Originale zuerst nach Interpreten geordnet, dann nach Albums. Jedenfalls, wenn iTunes Deine Musik verwaltet.
    g
     
  4. saarpreme

    saarpreme MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.09.2004
    Soweit ich weiß geht das nur aus der Bibliothek heraus. Du brauchst dir dabei übrigens keine Sorgen wegen Unordnung zu machen, schließlich verändest du ja nichts. Ich hatte noch nie Probleme damit.
     
Die Seite wird geladen...