Brennen aus iphoto

delfin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe mir für mein iBook G4 einen La Cie DVD Brenner gekauft, um meine iphoto Sammlung von 5 Gigs zu archivieren. Ich kann zwar meine Fotos direkt in Roxio Tost reinziehen und von dort brennen, aber die Filmrollen bzw. die Ordnerstruktur von IPhoto bleibt da nicht erhalten. Wenn ich aus iphoto brenne, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Was könnte ich tun.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Die Fehlermeldung lautet:

Brennvorgang ist fehlgeschlagen

Der Brennvorgang in Laufwerk NEC DVD RW ND - 3550A ist fehlgeschlagen. Unbekannter Fehrler (-2147352539)

Wie gesagt aus Roxio Toast kann ich brennen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Eventuell mit langsamerer Geschwindigkeit brennen.
 
wenn ich aus iphoto brenne, muss ich die Schreibgeschwindigkeit doch in Roxio Toast einstellen, oder? Da steht die Schreibgeschwindigkeit aber schon auf "Beste". Also kann ich nur noch schneller, nicht aber langsamer brennnen, oder sehe ich das falsch?
 
Gleiches Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bei mir kommt aber die Fehlermeldung: Für den Brennvorgang steht kein Gerät zur verfügung. Und das obwohl ich sonst brennen kann, mit iDVD z.B. Die Fehlermeldung kommt allerdings erst, wenn ich in iPhoto die Brennen Taste drücke, d.h. er erkennt vorher das Gerät und auch die Kapazität der DVD. Im Festplattendienstprogramm ist das Laufwerk auch angezeigt, allerdings steht unter den Infos, dass es nicht beschreibbar ist.
Vielleicht helfen diese Infos ja einem Kenner weiter.
 
installiert mal patchburn,evtl. klappt es dann.
 
delfin schrieb:
wenn ich aus iphoto brenne, muss ich die Schreibgeschwindigkeit doch in Roxio Toast einstellen, oder? Da steht die Schreibgeschwindigkeit aber schon auf "Beste". Also kann ich nur noch schneller, nicht aber langsamer brennnen, oder sehe ich das falsch?
Nein, die Brenngeschwindigkeit wird beim Brennen in iPhoto auch in iPhoto eingestellt. Wenn man auf den "Brennen"-Button klickt, erscheint ein Dialog, da muss man dann für die erweiterten Optionen auf den Pfeil klicken (siehe Bild), dann kann man alle Einstellungen machen.

attachment.php
 

Anhänge

  • iPhoto Brenngeschwindigkeit.jpg
    iPhoto Brenngeschwindigkeit.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 166
Lösung

Ich habe jetzt etwas rumprobiert, auch mal Patchburn installiert und wieder deinstalliert. Ich habe gemerkt woran es lag:
Ich habe breits einen leeren Rohling im Brenner liegen gehabt. iPhoto hat deshalb kein Gerät gefunden, weil der Brenner belegt war. Als ich nichts im Brenner hatte und erst nach Aufforderung einen Rohling gelegt habe, ging es einwandfrei. Sowohl mit als auch ohne Patchburn. :D
 
danke dür die Auflösung....hatte das gleiche Problem !!!
 
Doch nicht!

Ich dachte ich hatte es. Dem war wohl nicht so. :heul:
Ich habe es versucht, es funktioniert wieder nicht. Ob mit oder ohne Patchburn. Was weiß denn ich! Ich brenne jetzt einfach das komplette iPhoto Library Verzeichnis mit Toast. Hoffe es haut trotzdem hin.
Es gibt also doch Dinge, die der MAC nicht rafft.
 
Zurück
Oben Unten