Brenne mit 68k-Macs

W

wimaniak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo, eigentlich steht mein Problem schon im Betreff. Ich hab aus Spaß an der Freude meine alten Macs mobilisiert, habe damals aber nie ans Brennen von CD-Rom gedacht. Hat einer eine Ahnung, welches Programm damals dafür genutzt wurde? Ach ja, am liebsten wär mir, wenn ich das unter OS 7.1 nutzen könnte, 7.5.3 wär auch möglich.
Gruß
wimaniak
 
Kann mich an meine ersten CD-Brenn-Versuche mit einem SCSI-Philips 2-fach-Brenner erinnern. Da habe ich mit einem 6100er unter 7.5 mit Toast gebrannt. Dabei war der externe Brenner fast doppelt so groß wie der Mac :p Ich glaube, das war Version 3.5.

Viele Grüße
bonsai64
 
Stimmt, Version 3.5 geht einwandfrei, Version 4 von Toast benötigt für die Darstellung der Themen die Erscheinungsbild-Erweiterung. Diese kann man aber leicht mit System 7.6 benutzen.
 
6100 <> 68k

sorry für die Klugsch..., aber ein 6100 ist nicht wirklich ein 68k Rechner, oder. Aber das ändert nichts an der Richtigkeit der Antwort. Toast war damals das einzige Programm, mit dem man auf den 68k Rechnern brennen konnte. Bei allen CD-Brennern, die für den Mac verkauft wurden, war dementsprechend auch eine OEM Version dabei. Ich glaube, ich habe damals Version 2.5.1 auf meinem 840AV benutzt. Lief anstandslos.

Gruss, Andreas
 
Stimmt, daß der 6100er kein 68k-Rechner war ... Ändert aber trotzdem nix an der Version von Toast...
Doch für meinen damaligen SE 1/20 mit System 6 gab es noch keinen Brenner :p

Viele Grüße
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten