Brenn-"Session"

M

MiniScop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ises

Ich habe folgendes Problem:
Ich würde sehr gerne eine Datei bzw. mehere davon (2,8Gb) auf Cd's bekommen...Leider besitze ich keinen Dvd-brenner...Somit suche ich jetzt nach einer Funktion um die Daten auf meheren Cd's zu verteilen..Praktisch dass einem das Programm/die funktion dazu auffordert die neue cd einzulegen...Gibt es da ein Programm dafür oder sonst einen trick?:)

Vielen Dank
Selah
MiniScop
 
sorry...habe vergessen zu erwähnen,das es am besten kostenlos sein sollte..aber da brauch man sich sicher nicht so viel hoffnung machen,dass es da was gibt..

trotzdem danke:)
 
du kannst mit einem packprogramm die datei in 650mb-häppchen aufteilen und diese dann seperat brennen.
weiss nicht welches das kann, aber sollten kostenlose zu finden sein ("split&concat" kann das glaub ich. einfach mal bei versiontracker suchen.).
 
Wenn du keine Angst vor dem Terminal hast sollte das mit "split" gehen.

Etwa so:

Code:
split -b Dateigröße Dateiname

z.B. split -b 650m testdatei.txt
 
Vielen dank für eure Tipps! ich werde es mal versuchen :) muss doch klappen ^^

Selah
MiniScop
 
Zurück
Oben Unten