Brenn-Ordner und ext. Brenner?

V

VXRedFR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
54
Hi!

ich habe im Moment einen ext. DVD-Brenner per Firewire hier neben meinem PB stehen. Intern ist das "normale" Laufwerk,also "nur" CD-Brennen und DVD lesen.

Wenn ich jetzt einen "Brenn-Ordner" erstelle und dort Daten reinziehe, dann kann ich das einwandfrei mit meinem internen Laufwerk brennen, aber wie kann ich dort den externen Brenner ansprechen, denn ich will ja eben mal alles wegsichern um das auf ne DVD zu brennen per Brenn-Ordner.
Ich habe nur keine Möglichkeit ihm zusagen das er den ext. Brenner verwenden soll, egal was ich tue.
 
Also ich habe an meinem MacMini auch einen externen DVD-Brenner. Bei mir ist das kein Problem, ich zieh die Daten in den Brenn-Ordner und drücke auf brennen. Und dann verlangt er einen Rohling.... da schieb ich den Rohling in den externen Brenner und es wird gebrannt. Sofern dein Brenner von deinem Mac einwandfrei erkannt wird, sollte das bei dir auch so gehen?

Grüße
 
Hi!

der Brenner wird einwandfrei erkannt.
Mit Toast kann ich auch ohne Probleme brennen, wenn ich eine DVD-RAM-Disk in den Brenner lege, kann ich dort auch ganz normal arbeiten.

Aber über den Brenn-Ordner will er immer eine Disk im internen Laufwerk haben, das externe interessiert ihn garnicht...
 
Hurz und Pfurz könnten dir da behilflich sein.
 
Bitte was oder wer?!?
 
Zurück
Oben Unten