Brenn-Fehler bei Toast 8

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich habe Toast 8 und krieg so bei jeder 3. bis 4. DVD folgenden Fehler:

error.jpg


Das ist echt ärgerlich weil danach jedesmal der Rohling kaputt ist. Wisst ihr da was drüber?
 
toast meldet nur das, was der brenner meldet...
entweder mag der brenner die rohlinge nicht (ist aber meistens ein sense key fehler dann) oder der brenner will nicht mehr...
 
nur geraten:
'falsche' Rohlinge...

Musste auch erst einmal 'teuer' lernen, dass Laufwerke/Brenner 'passende' Rohlinge benötigen, nicht wie früher™, als man jede schengelige 50 Pf Cassette in jeden Rekorder zwingen konnte...

Sehr beeindruckend: Sony Spindelware ging im Pioneer109 NICHT, gehen aber im Pioneer HD/DVD standalone.. da wirsse schlau draus ......

Weitest empfohlen: Verbatim ... gehen bei mir immer & überall.
 
Toll.. Verbatim hab ich...! Kann ich nicht irgendwie anhand des Hex-Codes mehr über den Fehler erfahren als "geht nicht"? <-- Das ist so Windows-like
 
Nur mal geraten: geht es um DL Rohlinge und Toast 8?
Da hatte ich bei Verbatim auch Probleme wenn Toast die Geschwindigkeit selbst bestimmen durfte. Hab auf 2fach gestellt und danach Ruhe.
Bei den Standard-DVDs gibts mit Verbatim keine Probleme.

Komischerweise ist der Fehler auch erst mit T8 aufgetreten. Selbe Hardware und Rohlinge mit T7 - nie Probleme.
 
nein.. sind keine DL rohlinge... aber in zukunft stell ich mal die brenngeschwindigkeit auch immer selbst ein.. zeit hab ich ja ;)
aber irgedwie schon schade, dass das heutzutage noch nötig ist.. die brennprogramme müssen doch mittlerweile gut arbeiten.. immerhin war das toast 8 nicht grade billig!

btw: Während ich CDs/DVDs brenne surf ich gern noch im Internet oder schreib eMails und solche sachen.. ist das schlecht oder müsste das parallel wunderbar funktionieren?
 
nein.. sind keine DL rohlinge... aber in zukunft stell ich mal die brenngeschwindigkeit auch immer selbst ein.. zeit hab ich ja ;)
aber irgedwie schon schade, dass das heutzutage noch nötig ist.. die brennprogramme müssen doch mittlerweile gut arbeiten.. immerhin war das toast 8 nicht grade billig!

btw: Während ich CDs/DVDs brenne surf ich gern noch im Internet oder schreib eMails und solche sachen.. ist das schlecht oder müsste das parallel wunderbar funktionieren?


Vielleicht hast Du ja auch gefälschte Rohlinge gekauft.

Sag doch mal mehr, z.B.

Welche Verbatim? Made in wo?

Wo gekauft?

Wenn Du seitlich auf die Rohlinge in der Spindel guckst, sind die durchsichtig oder kann man Ecken und Kanten oder Bläschen erkennen?

Zum Nebenbei surfen:
Mit Buffer-underrun-protection ist das eigentlich kein Problem, auch auf schwächeren Rechnern.

Was hast Du denn für einen?
Und welchen Brenner? (Siehe System Profiler)

Leider musste ich meine Kristallkugel für das MacBook pro in Zahlung geben :cool:
 
btw: Während ich CDs/DVDs brenne surf ich gern noch im Internet oder schreib eMails und solche sachen.. ist das schlecht oder müsste das parallel wunderbar funktionieren?

Ohne Deine Hardware zu kennen, bei mir lief (erfolgreich :) ) wären meines Posting ein Brennvorgang mit DL/2fach.

Der Fehler taucht bei mir auch immer direkt auf. Wenn's einmal läuft, gibt es null Probleme, egal was ich zZT auf dem Rechner mache (momentan InDesign/Photoshop/Safari/Dreamweaver....). Hab hier aber auch einen PPC G5 2,7 Dual mit 7GB RAM :p

Als "normale" DVD-Rohlinge benutze ich Verbatim 16x Printable. Null Probleme (SONY DVD RW DW-Q28A).
 
aber irgedwie schon schade, dass das heutzutage noch nötig ist.. die brennprogramme müssen doch mittlerweile gut arbeiten.. immerhin war das toast 8 nicht grade billig!

Der Fehler oben ist aber kein Toast-Fehler sondern ein Hardware-Fehler. D.h. das Laufwerk hat ein Problem. Da kann die Software noch so teuer sein, wenn das Laufwerk nicht will, will's nicht.

btw: Während ich CDs/DVDs brenne surf ich gern noch im Internet oder schreib eMails und solche sachen.. ist das schlecht oder müsste das parallel wunderbar funktionieren?

Jo!
 
Also ich ahb ein Macbook mit 2GHz und 2GB Ram.. und den MATSHITA DVD-R UJ-857 eingebaut. Die Rohlinge hab ich beim Comet gekauft und es sind keine Bläschen oder sowas am Rand erkennbar
 
guck mal auf die packung, sind die made in india? das sind dann die nicht so guten verbatims ;)
 
hab das selbe problem auch ...
ab und zu bekomme ich zudem noch die fehlermeldung:

Schnittstellenfehler: -16434
Die Verbindung ist nicht stabil.

Brenner ist bei mir auch der Matshita DVD-R UJ-846

Also Probleme mit den Rohlingen hab ich bisher nie gehabt ...
Benutze seit urzeiten die von Platinum und alles lief super ...

Hatte den Fehler mit Toast 7 und hab dann extra nen upgrade auf 8 gemacht weil ich dachte das hilft ... im gegenteil, alles wurde schlimmer ...
nun krieg ich die meldungen öfter als vorher ...

auch komisch, dass ich maximal 16x fach brennen kann, aber immer bei 8x schon ne fehlermeldung bekomme ...
konnte noch nie schneller als 4x brennen damit ... schneller will der irgendwie nie.

hat jemand noch ne lösung mehr ...
sonst werd ich das wohl doch einschicken müssen ...
wenn der brenner nicht mehr will, geht das noch als garantiefall ?? oder nicht ?

grüße
ezzy
 
Passiert mit anderen Rohlingen das Gleiche?

Man kann ja mal einen einzelnen im Jewel-Case kaufen und gucken.

Ich würde mal einen Maxell oder Panasonic, evtl. auch noch Verbatim nehmen (vielleicht auch mal einen "+", wenn man sonst eher "-" nimmt oder umgekehrt und ausprobieren. Wenn dann auch nix geht, blamiert man sich nicht so leicht bei der Reklamation.

Emtec, Memorex, Platinum, Aldi, Lid, TiP und andere "Hausmarken" würde ich allerdings nicht als Referenz nehmen. Da kann alles mögliche in der Packung stecken :D
 
Nur mal geraten: geht es um DL Rohlinge und Toast 8?
Da hatte ich bei Verbatim auch Probleme wenn Toast die Geschwindigkeit selbst bestimmen durfte. Hab auf 2fach gestellt und danach Ruhe.
Bei den Standard-DVDs gibts mit Verbatim keine Probleme.
...

Selbe Problem mit iMac 20" 2.16 C2D, Mashita DVD-R UJ-85J, Toast 8.0, Verbatim DVD-R DL Rohling mit Bläschen an den Seiten aus Singapur.

Nach dem Umstellen auf 2x, alles wieder i.o.


.:.geber.:.
 
aber das ist doch scheiße, adss ich nen 8fach brenner hab und nur 2fach brennen darf. mein dad brennt 16 fach 100dvds hintereinader mit einem pc und nero! es kann doch net sein, dass ein mac gegen einen pc verliert ;)
 
hab übrigens eine neue variante von fehler:

error2.jpg
 
Hallo,

leider muss ich schon wieder den Fehler melden. Alles wie immer gewesen: Verbatim DVD-R DL-Rohling, Toast 8.0, Schreibgeschwindigkeit 2x aber nach 49% (Layerwechsel?) bricht er ab :confused:

Langsam wird mir das ein wenig teuer. 5 Rohlinge (=17,- EUR) hab ich schon verbrachten :eek:

Ich konnte mich mit dem Hardwarefehler irgendwie nicht anfreunden und habe daher das gleiche einmal mittels Parallels, Windows XP Pro SP2 und Nero Burning Rom 7.x versucht, jedoch kommt auch dort ein vergleichbarer Fehler nach 49% :mad:

Frage:
Hat es Jemand schon mal mit einem Firmwareupdate des Laufwerkes versucht? Bzw. etwas für Mac OS X gefunden :confused:

Ich hab den MATSHITA DVD-R UJ-85J und konnte bis jetzt nichts finden:eek:


.:.geber.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn für diese laufwerke ein firmware update? ich dachte das läuft über dsa ganz normale apple update aber da is ja nix da..
 
Klingt danach, dass der Brenner im Eimer ist. Oder die Rohlinge sind alle Müll.
 
Zurück
Oben Unten