Bremer Straßenbahn Widget?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
Bremer Straßenbahn Widget!

moin

mich würde mal interessieren ob jemand an einem Widget zur Bremer Straßenbahn arbeitet oder gar hat. muß ja nicht gleich so schön sein wie der tubetracker.

ne anzeige in wieviel minuten die nächste bahn/bus an einer bestimmten haltestelle fahren wäre aber schon gut.

cu assetburned
ps. für die suche: Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:
37 leute die lesen und keiner gibt ne antwort?
nichtmal ne zustimmung das jemand es auch sucht?!

also offenbar bietet die BSAG nichts entsprechendes an. nichtmal ne einfache möglichkeit die Matrix anzeigen von den haltestellen anzuzeigen. es muß also ne andere möglichkeit her.
 
*grumpf* immer noch niemand der seinen krams dazu sagen will...

also ich hab mal bei der BSAG angefragt ob die ähnlich der London Underground ihre anzeigen auf eine webseite legen könnten.

die antwort war erfreulich. zwar wurde mir gesagt das es vermutlich nicht in nächster zeit gemacht würde (verursacht kosten und es ist wohl auch kaum interesse dafür da) aber es wurde schonmal an die zuständige IT abteilung weitergeleitet.

nun mein aufruf an euch! bitte schreibt doch mal den werten leuten von der BSAG das ihr sowas haben wollt! 66 leute haben hier schon auf das topic geklickt da wird sich doch noch einer finden der ne mail an die BSAG schreiben kann!
hier könnt ihr euch mal anschauen wie die londoner das gelöst haben. diese daten nutzt ja auch das tubetrack-widget.

derweilen werkel ich an einer alternative die ich hoffentlich bald mal in einer halbwegs testbaren version online stellen kann.

cu assetburned
 
moin

wollte mal wissen ob diese idee interesse weckt.

das ding basiert auf einem lokalen datenbestand und erzeugt keinen webtraffic.
die konstruktion ist flexibel. der fahrplan kann leicht ausgetauscht werden und eine online version (also daten aus dem netz saugen) wäre denkbar.

momentan habe ich noch einige idee die ich einfließen lassen will. beispielsweise möchte ich dieses script kompatibel zu den windows bildschirmschoner BusStop der von einigen verkehrsbetrieben angeboten wird (auch außerhalb von Bremen und Niedersachsen) machen. so könnte man auf einfache weise den datenbestand nutzen.

cu assetburned
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten