Bremer Straßenbahn Widget?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von AssetBurned, 12.01.2006.

  1. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Bremer Straßenbahn Widget!

    moin

    mich würde mal interessieren ob jemand an einem Widget zur Bremer Straßenbahn arbeitet oder gar hat. muß ja nicht gleich so schön sein wie der tubetracker.

    ne anzeige in wieviel minuten die nächste bahn/bus an einer bestimmten haltestelle fahren wäre aber schon gut.

    cu assetburned
    ps. für die suche: Bremen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
  2. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    37 leute die lesen und keiner gibt ne antwort?
    nichtmal ne zustimmung das jemand es auch sucht?!

    also offenbar bietet die BSAG nichts entsprechendes an. nichtmal ne einfache möglichkeit die Matrix anzeigen von den haltestellen anzuzeigen. es muß also ne andere möglichkeit her.
     
  3. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    *grumpf* immer noch niemand der seinen krams dazu sagen will...

    also ich hab mal bei der BSAG angefragt ob die ähnlich der London Underground ihre anzeigen auf eine webseite legen könnten.

    die antwort war erfreulich. zwar wurde mir gesagt das es vermutlich nicht in nächster zeit gemacht würde (verursacht kosten und es ist wohl auch kaum interesse dafür da) aber es wurde schonmal an die zuständige IT abteilung weitergeleitet.

    nun mein aufruf an euch! bitte schreibt doch mal den werten leuten von der BSAG das ihr sowas haben wollt! 66 leute haben hier schon auf das topic geklickt da wird sich doch noch einer finden der ne mail an die BSAG schreiben kann!
    hier könnt ihr euch mal anschauen wie die londoner das gelöst haben. diese daten nutzt ja auch das tubetrack-widget.

    derweilen werkel ich an einer alternative die ich hoffentlich bald mal in einer halbwegs testbaren version online stellen kann.

    cu assetburned
     
  4. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
    moin

    wollte mal wissen ob diese idee interesse weckt.

    das ding basiert auf einem lokalen datenbestand und erzeugt keinen webtraffic.
    die konstruktion ist flexibel. der fahrplan kann leicht ausgetauscht werden und eine online version (also daten aus dem netz saugen) wäre denkbar.

    momentan habe ich noch einige idee die ich einfließen lassen will. beispielsweise möchte ich dieses script kompatibel zu den windows bildschirmschoner BusStop der von einigen verkehrsbetrieben angeboten wird (auch außerhalb von Bremen und Niedersachsen) machen. so könnte man auf einfache weise den datenbestand nutzen.

    cu assetburned
     

    Anhänge:

  5. AssetBurned

    AssetBurned Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    25.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bremer Straßenbahn Widget
  1. otrsz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.059
    dedoteldot
    11.12.2014
  2. SoundAuthority
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
    SoundAuthority
    30.10.2014
  3. schluk5
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.772
    schluk5
    11.09.2014
  4. WollMac

    Widget spinnt

    WollMac, 09.09.2014, im Forum: Mac OS X Apps
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    907
    WollMac
    09.09.2014
  5. biberator
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.806
    biberator
    14.05.2014