Breite aller Spalten individuell anpassen - dauerhaft

S

SHP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich nutze gerne die Spaltenansicht im Finder.
Per Zufall habe ich rausgefunden, das man per Rechtsklick die Breite aller Spalten individuell anpassen kann.
Da ich das in letzter Zeit häufiger verwende, aber bei Mavericks man gezielt die Linie treffen muss, ist das etwas umständlich.

Nach längerem Googlen könnte ich nur rausfinden, das man die allgemeine Spaltenbreite (durch alt gedrückt halten beim anpassen der Spaltenbreite) speichern kann.

Kann man denn auch die Option "Breite aller Spalten individuell anpassen" dauerhaft speichern? Sodass diese immer bei einem neuen Finderfenster angewandt wird?
Oder kann ich mir z.B. mit Automator nen Button basteln der das macht, der oben im Finderkopf angezeigt wird?
 
Nach längerem Googlen könnte ich nur rausfinden, das man die allgemeine Spaltenbreite (durch alt gedrückt halten beim anpassen der Spaltenbreite) speichern kann.

Das steht aber oft genug hier im Forum. :D

Zum anderen Thema: Leider ein Weg bekannt. MIR persönlich würde es aber auch auf den Keks gehen wenn 3 Finder-Fenster, die ich nacheinander aufmache, alle 3 in verschiedenen Breiten aufgehen oder mutieren wenn ich einen anderen Ordner auswähle.
 
Naja google hat mich ja auch hierher geführt :)

Naja der Finder selbst soll sich ja nicht in der Größe verändern... lediglich die Spalten.
 
Ähm - wie soll das gehen dass die Spalten breiter werden und das Finder-Fenster selber nicht????
 
Die Breite des Fensters hat nichts mit der der Spalte zu tun...
Teste selbst: Fenster auf Volle Breite - Spalte dann auch - Fenster kleiner machen - Spalte bleibt.

Über den Sinn will ich lieber nicht sprechen.
In den meisten Fällen sollte die Fensterbreite auch für eine Spalte locker reichen.
 
Na gut, aber dann würden ggf. die anderen Spalten "verschwinden", was ich auch doof fände. :(
 
Na gut, aber dann würden ggf. die anderen Spalten "verschwinden", was ich auch doof fände. :(

So ist es auch. Und genau das stört mich auch immens am "neuen Finder". Und mich wundert wirklich sehr, dass sich nicht mehr Leute darüber beschweren.

Leider war ich kürzlich gezwungen Snow Leopard aufzugeben und stattdessen Mavericks einzusetzen. Seither kann ich mit dem Finder nicht mehr ordentlich arbeiten. Apple glaubt anscheinend, dass alle Datei- und Ordnernamen aller User ganz genau gleich lang sind. Anders kann ich mir diese vollkommene Idiotie nicht erklären, die sie da in den Finder programmiert haben.

Und ich suche seit Tagen einen Weg, wie man das Ding wieder benutzbar machen kann. Leider bisher erfolglos...
 
Zurück
Oben Unten