Braun Anlage an den imac

M

MAR-MAC

Hallo, ich ahbe hier eine braun anlage mit 2 Boxen, dies Anlage ist sehr gut. Jetzt habe ich überlegt das man die anlage ja an den mac (imac siehe signatur)
anschließen kann, welches adabter kabel brauch ich dar? Muss ich extra software instalieren oder läuft das auch über blug and play? Lohnt sich das überhaupt?
cya
Marcus
 
Ich ahbe mal geguckt auf der Anlage steht das es eine Braun regie 540E ist, ich hoffe das hat was gebracht....
 
Wenn Du es per Kabel versuchen willst, brauchst Du ein Kabel Mini-Klinke auf Cinch: Klinke in den iMac, Cinch in AUX, Tuner o.ä. an der Anlage. Das Ganze geht auch drahtlos über Airport Express/Airtunes. Auch dann brauchst Du dasselbe Kabel, diesmal von der Airport zum Braun + die Airport Express.
 
Hat das Gerät überhaupt schon Cinch, oder noch DIN Buchsen?
 
Für den Fall dann halt einen DIN-Cinch-Adapter.....
 
ok also ich hol mir ein miniklinke/Chinch Kabel und ein DIN/chich Kabel?
Gut danke da muss ich doch dann in irgend einem computer fach geschäft gucken oder? Weil unter google hab ich jetzt nichts gefudnen....
 
Nö, dafür kannste ins jedes X-beliebige Radio/Fernseh Geschäft gehen, und solche Adapter kaufen.
Wenn du was warten kannst, dann schau dich mal bei Reichelt um, da sind diese Adapter sehr Preiswert.
 
MAR-MAC schrieb:
Gut danke da muss ich doch dann in irgend einem computer fach geschäft gucken oder?

Eher in einem HiFi-Fachgeschäft. Das sind alle normale Audio-Verbindungen.

Du musst gucken, welche Eingänge dein Braun hat und dann einen Adapter auf 3,5 mm Miniklinke kaufen (direkt oder wenn es sowas nicht gibt mit dem Umweg über Chinch).
 
Ich bezweifle, daß es Miniklinke auf DIN gibt :)
 
Zurück
Oben Unten