Braucht man eigentlich noch Appletalk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Kai-Christoph, 20.12.2005.

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo,

    wozu braucht man denn eigentlich noch Appletalk?
    Hat das Protokoll irgendwelche Performance-Vorteile?

    Könnt ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?

    lg

    KC
     
  2. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Es gibt einige Drucker, die noch über Apple-Talk angesprochen werden. Ich habe hier einen Uralten Laserjet zu stehen, den erreiche ich nur via Apple-Talk. Außerdem noch einen Epson Stylus 2100, welchen ich auch über Apple-Talk anspreche. Ansonsten wird es, soweit ich weiß, nicht mehr wirklich gebraucht.
     
  3. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Dann kann ich es auch abschalten, oder?
     
  4. morten

    morten Gast

    Warumm hast du es denn überhaupt aktiviert?
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Für den Datenaustausch mit Macintosh-Computern der vor X-Zeit z.B.
     
  6. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Ja, denn wenn Du es brauchst, wirst Du es schon merken...

    ...meint der Smurf, der alles abschaltet, was er nicht braucht...
     
  7. csb

    csb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    06.04.2004
    ...ist ´ne schöne Formulierung (OT)

    ;)
     
  8. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    ich benutze das gute Stück sogar noch… :D
    Mein Frau regt sich zwar immer auf, weil er die Hälfte des Arbeitszimmers einnimmt, aber ich finde ihn Klasse. Außerdem ist er immer ein gutes Alibi, warum ich die Musik so laut machen muss :p
     
  9. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Appletalk aktiviert sich doch automatisch, wenn Du das Personal File Sharing startest. Und das irritiert mich halt ein wenig. Wenn doch schon Samba läuft, brauche ich doch eigentlich kein Appletalk...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen