Braucht man die Garantieerweiterung wirklich???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von iMattes, 20.05.2006.

1. iMattes

iMattes Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.02.2006
    Hallo Leute,

wie sind eure Erfahrungen mit der Garantieverlängerung
    auf 3 Jahr. Brauche ich das für mein MBP oder ist das nur
    Geldschneiderei. Ich habe in der Vergangenheit drei IBM
    ThinkPad gehabt, die vom ersten bis zum letzten Tag
    ohne Zicken liefen. Bei denen wäre es rausgeschmissenes
    Geld gewesen.
    Wie ist es bei den MBPs oder besser gefragt, bei den PowerBooks
    oder den anderen Produkten von Apple. Laufen die oder sollte
    man niemals ohne 3 Jahresgarantie aus dem Haus gehen... ? :)

2. Bobs

Bobs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    ich würde überhaupt keine elektronischen (teueren) produkte ohne 3 jahre garantie kaufen. egal wer es baut, es kann IMMER was kaputt gehen. und 3 jahre sind ne verdammt lange zeit.
    ich empfehle gravis oder thomann. bei gravis kostet die 3 jahres-versicherung nur einen bruchteil von apples ACPP, und bei thomann kriegst du so oder so 3 jahre garantie auf alles.

edit: bedenke dass jede noch so kleine reperatur i.d.R. mindestens genausoviel kostet wie eine garantieerweiterung.

3. Andis79

Andis79 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2006
    Servus,

ich habe mir diese Verlängerung von Apple auch überlegt für mein bestelltes macbook, kam aber zu dem Schluss, dass ich mir im Laufe des Jahres das Versicherungspaket von Gravis dazu nehme, welches nur 120€ kostet und ich sogar eine Unfall und Dibstahversicherung habe (obwohl die 500€ Selbstbeteiligung auch nicht doll sind). Aber besser als nix, volle Hardware-Garantie und noch dazu billiger, hört sich für mich nach nem guten Deal an.

Oder hab ich beim Überfliegen den Haken übersehen? :o

Gruß, Andi :)

4. Donald Townsend

Donald Townsend MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    Geräte mit beweglichen Teilen und LCD nie ohne

Ich würde Geräte mit beweglichen Teilen oder LCDs niemals ohne Gerantieerweiterung kaufen. An beweglichen Teilen, wie Displays bei Notebooks etc, kann zu leicht etwas kaputt gehen. Da sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Apple ist gut, Wunder vollbringen sie jedoch auch nicht und vor allem nicht umsonst. :)

5. liquid

liquid MacUser Mitglied

Medien:
    2
    MacUser seit:
    21.07.2004
    … ich sag' nur soviel, ich hab's bitter bereut. :( Nie mehr ohne,… ! Es muss ja nicht unbedingt Apple Care sein.

Greetz,…

6. Badener

Badener Gast

Wenn das Gerät nie kaputt geht, ist die Garantieverlängerung rausgeworfenes Geld. Ab er vorher weiß man dies ja leider nie....

Mir hat Apple mein PB umgetauscht - von daher hatte es sich für mich geloht. War ja auch oft genug kaputt die Kiste - während mein aktuelles einfach nur vor sich hinarbeitet und funktioniert - da bräuchte ich (zumindest noch) keine Garantieverlängerung.... (die aber übertragen wurde und von daher vorhanden ist).

Tendenziell würde ich immer eine Garantieverlängerung nehmen - ob nun die von Apple oder Gravis oder Thoman oder sonst wem.... Naja - ich hab mich für Apple entschieden - da kann bei Problemen ich zu JEDEM Händler gehen....

7. Turboplasma

Turboplasma MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.07.2003
    Care36 für Notebooks von Cancom ist auch nicht zu verachten. Kostet 69 Euro.

8. below

below MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.03.2004
    Bei Notebooks und allen Geräten mit eingebautem Bildschirm rate ich eigentlich immer zur Garantieverlängerung.

Ein neues Notebook Motherboard oder ein neuer LCD Bildschirm machen eine Reparatur schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Alex

9. DystoBot

DystoBot MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.11.2005
    Bei Mactrade gibts die 3 jahre Garantie momentan umsonst.
    Find ich sehr cool.
    Ich habe meine iMac bei denen gekauft, leider vor dieser Aktion. :(

10. derbrain

derbrain MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2005
    Wie sieht es eigenltich mit diesem Apple Parts&Labour aus. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Ist ja um einiges günstiger als so ein Protection Plan. Kann ich damit auch zu jedem apple Händler gehen und die müssen es dann reparieren oder können die sagen, nö, wurde nicht mit uns abgeschlossen, also machen wir auch nix (momentan kenn ich nur das applecenter schulz, das Parts&Labour anbietet. Ist das dann auch nur bei denen gültig?). Ich weiß, dass damit der Telefonsupport flach fällt. aber ist der wirklich den Aufpreis wert zum protection plan?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen