Braucht man den Acrobat Reader?

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, brauch man unbedingt den Acrobat Reader? Man kann die Dokumente ja auch mit der Vorschau anzeigen lassen.
Habt ihr alle den Acrobat Reader auf eurem Mac?
 
Nein, hab ich nicht - Ich hab den Professional! ;)
 
Ich hab' ihn, benutze ihn aber nicht
 
Ich hab auch den Acrobat 7 Professional, liegt aber in der Natur meiner Arbeit... :)

Als Homeuser reicht die Vorschau, denke ich. Der Vorteil VOM READER denke ich ist, dass bspw. PDF-Dokumente direkt im Browser (Safari) angezeigt werden können, somit fällt das lästige lokale speichern der PDF-Dateien weg...
 
In diesem Forum wundere ich mich jeden Tag wieder aufs neue. :suspect:

Wenn dir an der Vorschau nix fehlt, brauchst du auch keinen Adobe Reader. So einfach kann das Leben sein... :hehehe:
 
Ich denke wenn Du schon fragst dann eher nicht ;)

Ich habe z.B. auch den Professional und weiss schon warum ich den habe. ;)
Ansonsten hast du ja die Vorschau die langen sollte ..
 
naja, das kann safari mit vorchau auch
 
Es gibt Funktionen, die einen Acrobat Reader erfordern: z.B.: Formulare ausfüllen, Passwörter, etc. sind aber nicht viele.
 
Flupp schrieb:
Es gibt Funktionen, die einen Acrobat Reader erfordern: z.B.: Formulare ausfüllen, Passwörter, etc. sind aber nicht viele.
Das ist doch mal eine Antwort. In der Tat habe ich vor kurzem, aber an einem PC so ein Formular ausfüllen müssen. Ich weiss nicht ob ich das am Mac in der Vorschau festgestellt hätte.
 
Eine PDF-Präsentation kann man nicht mit der Vorschau machen, sondern mit dem Adobe Reader.
 
aber eine diashow, oder?
 
Vorschau zeigt Fehler in pdfs eher an als AR, z.B. unsaubere Transparenzreduzierung (man sieht dann die berühmten weißen Gitterlinien). Das kann manchmal nerven. Andererseits heißt das auch: Wenn die pdf in Vorschau richtig angezeigt wird, dann ist sie in Ordnung. Für Mehrseiten-pdf in Sarari geht das Plug-In von Schubert gut (free).
PS: Bin aber auch noch auf 10.3.9 unterwegs
 
Zurück
Oben Unten