Braucht iTunes immer so lange für CDs?

14 J. Nanofreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe nun seit na 3/4 Stunde eine CD im Laufwerk! iTunes spielt sie gerade in die Bibiothek und iTunes hat erst die Hälfte überspielt! kann man das IRGENTWIE Beschleunigen?

Danke!
 
Gib die CD nicht wieder während dem Import.

Sollte es das nicht sein, check mal die CD-Oberfläche.

Nein- das ist eigentlich absolut nicht normal.
 
Bei gewissen kopiergeschützen CDs is das normal dasses etwas dauert =)
Aber die Wiedergabe dabei abzuschlaten bringt echt einiges =)
 
iCH finde iTunes beim Importieren auch schweinelangsam. Was ich auch nicht verstehe: Beim ersten Song habe ich c.a. 3x bis 4x Geschwindigkeit und beim letzten song meistens 9x bis 10x...?
 
Pro CD muss schon mit etwa 10 Minuten gerechnet werden.
 
OFJ schrieb:
Pro CD muss schon mit etwa 10 Minuten gerechnet werden.

WAS? Na gut- vielleicht bin ich da einfach nur verwöhnt, aber eine 3/4 Stunde geht ja mal garned. Was hat der Herr denn für ein LW?
 
Geregelt, jetzt macht er ewig schnell (keine ahnung warum) Danke!
 
eine CD fängt INNEN an = recht wenig Daten auf einer Umdrehung = weniger Speed.
Nach Außen dreht die CD schneller (größerer Radius = mehr Weg in der selben Zeit zurückzulegen) also mehr Daten = mehr Speed.
Das ist also normal (dass es zum Ende hin schneller wird)

Aber ne 3/4h? ne, solange habe ich noch nie gewartet. Aber unbedingt die Wiedergabe von CD beim Import deaktivieren - sonst springt der Lesekopf immer hin-und-her - das kostet mächtig viel Zeit.

An Werte zwischen 7x und 14x kann ich mich noch erinnern. Ich glaube auch mal mehr (PB 12")
 
In den Optionen kannst Du auch irgendwo Fehlerkorrektur auswählen. Ob der Import sich dadurch beschleunigt will ich jetzt nicht beschwören, aber bei verratzten CDs kann man damit was an Qualität rausholen (sprich weniger/ keine Knackser und Aussetzer). ;)
 
gegengift schrieb:
iCH finde iTunes beim Importieren auch schweinelangsam. Was ich auch nicht verstehe: Beim ersten Song habe ich c.a. 3x bis 4x Geschwindigkeit und beim letzten song meistens 9x bis 10x...?
auf mac od pc?
ich brauch für cds selten länger als 6 min
 
grünspam schrieb:
Bei gewissen kopiergeschützen CDs is das normal dasses etwas dauert =)
Muss man irgendwas einstellen, um kopiergeschützte CDs zu importieren? Denn als ich es einmal versuchte, hatte es zwar den Anschein, als wurde der Import gestartet, aber ich konnte die Musik nicht abspielen.
 
also mein mini braucht pro titel im schnitt 30 bis 45 sekunden. es sei denn, die cd kann nicht sauber gelesen werden.
 
es kommt ja auch darauf an, in welches Format man die titel importiert oder? ich habe vor einiger zeit auf mp3 umgetsellt und ab da an hat es imemr länger gebraucht, aber halt mp3 fortmat....

mfg paco_
 
Ich hänge mich dann hier mal dran - ich habe da auch ein kleines Problem beim Import.
Die ersten 2-3 CDs laufen bei mir wirklich schnell durch, dann aber wird itunes immer langsamer und hängt sich irgendwann sogar auf.
Ist mir beim Einlesen bei meiner kompletten Sammlung passiert.
Außer einem radikalen Neustart des Books habe ich bisher keine Lösung dafür - das sollte doch eigentlich nicht sein :rolleyes:
 
Mit iTunes 4.9 habe ich so ca. 100 CDs am Stück reingeschoben (natürlich nicht an einem Tag - aber das Gerät war dazwischen immer nur im Standby)

mit 6.01 habe ich bisher auch nie mehr als 3 oder 4 CDs am Stück nachgefüttert - so viele kaufe ich nicht :) - aber langsamer ist iTunes bisher nicht dabei geworden.

Ich hatte aber neulich mal das Problem, dass plötzlich eine Hintergrund-Anwendung (SizzlingKeys) nicht mehr lief - einfach so. Konnte ich dann neu starten... irgendwann ging dann was anderes nicht mehr... k.A. warum. Habe dann halt mal neu gebootet - alles wieder OK... offenbar war da irgendwann mal was mit der Speicherverwaltung ranzig (nach vielen Tagen/Wochen und immer mal wieder FW-Sounddevice an/abstecken und und und)
 
Zurück
Oben Unten