braucht file vault mehr platz?

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

da ich ab anfang april einen job in perth bekommen habe und ich in folge dessen mein PB noch mehr durch die welt zerren werde als ich es eh schon mache, habe ich gestern file vault aktiviert.
probleme macht es keinerlei nur ist mir aufgefallen, das es anscheinend 6GB mehr platz braucht, als ich daten in meinem homefolder habe.
ist das normal? kann man dagegen was tun? und kann ich file vault einfach wieder abschalten (vielleicht brauch ich die 6GB nämlich noch)?

cheers
 
Einfach

Hi,
setze einfach PGP Disk ein. Das ist kleiner, schneller, schlanker und wesentlich einfacher zu bedienen.
Naehere Infos auch auf http://www.pgpfueralle.de mit Videotrainingsworkshop Anleitung.
Gruss Dirk
 
File Vault meldet sich ab und zu, wenn der Mac heruntergefahren wird.
Es sagt dem User dann, dass es mehr Plattenplatz benötigt als erforderlich und bietet dann an, diesen Platz freizugeben.

Das dauert zwar, macht aber dann wieder Platz frei....
 
@pgpfueralle

danke, das schau ich mir mal an.

@seidi

das lass ich ihn auch machen, aber bringt nur ca. 500mb.


wisst ihr ob ich es einfach wieder abschalten kann, oder gibts da komplikationen?

cheers
 
Finde ich

persoenlich als Anwender laestig, wenn ich ab und zu auf den Rechner warten muss, wenn der Herr meint er muesse noch Platz machen.
Ist nicht wirklich effektiv, zumal mir der Quellcode von Filevault nicht zur Verfuegung gestellt wird. Von nicht stabilem laufen mal ganz abgesehen!
Das wird Apple noch stark verbessern muessen!
Die Idee an sich ist genial! Sie muss nur noch 100 Prozent laufen!
 
??

Ich habe den Quellcode nicht bekommen. Waere sehr nett wenn Du mir sagen koenntest wo ich den her bekomme.
 
Zurück
Oben Unten