Brauchen zuverlässigen und professionellen PHP-Programmierer

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo,

wir haben demnächst einen größeren Auftrag abzuarbeiten. Es geht um das Thema Hochschule und ein Onlineportal für die Studenten und Interessenten aus der Wirtschaft.

Das Konzept kommt von den Verantwortlichen der Hochschule, das Design von uns, die Umsetzung in ein Content Management System würden wir abgeben.

Wer sind "wir"?
Meine Freundin als selbstständige Kommunikationsdesignerin bietet Print, Foto, Web, Visitenkarten, Imagebildung, Logodesign als Generalistin an. Ich stehe als technischer Berater zur Seite.

Wir brauchen jemanden, der zuverlässig und professionell als selbstständiger PHP-Programmierer (evtl. mit Kollegen zusammen) folgende Dinge umsetzen kann:

Ein Onlineportal für eine renommierte kleine Hochschule in Deutschland, welches folgende Features aufweisen soll:

-Newsbereich
-"Homepage"-Bereich für die Studenten. Dieser sollte einigermassen frei gestaltbar sein (Fotos, Referenzen, Bio, Schwerpunkt) als Webvisitenkarte.
-Forum
-ausgefeilte Suchfunktion, die die Homepages der Studenten und eingetragenen Menschen durchsucht und die Ergebnisse präsentiert
-Advertising- /Sponsorenbereich für Banner etc.
-das CMS muss übergebbar sein, dh andere Programmierer müssen in der Lage sein, das System weiterzuentwickeln

Die Vergütung ist natürlich dem Umfang des Projektes angemessen. Wenn ernsthafte Interessen bestehen, freue ich mich über eine private Nachricht :)

Frank
 
Wie wäre es denn mit vorgefertigten CMS'? Ich nutze z.B. Mambo und das bietet eigentlich schon das meiste von dem, was Du benötigst. Und dafür gibt's auch eine ganze Menge Themes oder Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Danke für alle Zuschriften!!!

Die letzten Tage hat sich rausgestellt, dass das Projekt vom Studentenadministrator der Hochschule umgesetzt wird. Für einen Bruchteil dessen, was diese Arbeit bei einer Ausschreibung wert gewesen wäre.

Ist super, diese "Geiz ist geil" Mentalität. Naja, sollen sie kriegen, was sie verdienen...

Frank
 
Zurück
Oben Unten