Brauchen zuverlässigen und professionellen PHP-Programmierer

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von 2nd, 16.03.2005.

  1. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hallo,

    wir haben demnächst einen größeren Auftrag abzuarbeiten. Es geht um das Thema Hochschule und ein Onlineportal für die Studenten und Interessenten aus der Wirtschaft.

    Das Konzept kommt von den Verantwortlichen der Hochschule, das Design von uns, die Umsetzung in ein Content Management System würden wir abgeben.

    Wer sind "wir"?
    Meine Freundin als selbstständige Kommunikationsdesignerin bietet Print, Foto, Web, Visitenkarten, Imagebildung, Logodesign als Generalistin an. Ich stehe als technischer Berater zur Seite.

    Wir brauchen jemanden, der zuverlässig und professionell als selbstständiger PHP-Programmierer (evtl. mit Kollegen zusammen) folgende Dinge umsetzen kann:

    Ein Onlineportal für eine renommierte kleine Hochschule in Deutschland, welches folgende Features aufweisen soll:

    -Newsbereich
    -"Homepage"-Bereich für die Studenten. Dieser sollte einigermassen frei gestaltbar sein (Fotos, Referenzen, Bio, Schwerpunkt) als Webvisitenkarte.
    -Forum
    -ausgefeilte Suchfunktion, die die Homepages der Studenten und eingetragenen Menschen durchsucht und die Ergebnisse präsentiert
    -Advertising- /Sponsorenbereich für Banner etc.
    -das CMS muss übergebbar sein, dh andere Programmierer müssen in der Lage sein, das System weiterzuentwickeln

    Die Vergütung ist natürlich dem Umfang des Projektes angemessen. Wenn ernsthafte Interessen bestehen, freue ich mich über eine private Nachricht :)

    Frank
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wie wäre es denn mit vorgefertigten CMS'? Ich nutze z.B. Mambo und das bietet eigentlich schon das meiste von dem, was Du benötigst. Und dafür gibt's auch eine ganze Menge Themes oder Plugins.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. 2nd

    2nd Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Hallo,

    Danke für alle Zuschriften!!!

    Die letzten Tage hat sich rausgestellt, dass das Projekt vom Studentenadministrator der Hochschule umgesetzt wird. Für einen Bruchteil dessen, was diese Arbeit bei einer Ausschreibung wert gewesen wäre.

    Ist super, diese "Geiz ist geil" Mentalität. Naja, sollen sie kriegen, was sie verdienen...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen