Brauchen wir die MBP Rev.B - Umfrage -

Willst du ein MBP Rev.B

  • Nein, ich bin mit meinem jetzigen Mac zufrieden

    Stimmen: 22 17,7%
  • Nein, ich bin mit meine MBP zufrieden

    Stimmen: 28 22,6%
  • Ja, ich halte mich vom Kauf zurück

    Stimmen: 56 45,2%
  • Ja, aber ich überbrücke die Zeit mit dem jetzigen MBP

    Stimmen: 18 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    124
Ja suupi,
jetzt würde nur rund jeder zweite sein MBP taschen.
Danke für eure Abstimmung.
Trotzdem der Anteil der Leute die sich mit dem Kauf zurückhalten ist beträchtlich gross.
Obwohl die Zahlen jetzt nicht enorm gross sind folger ich daraus dass die Gerüchte über die "schlechten" MBP grösser sind als die Unzufriedenheit es erkennen lässt. Ich hätte erwartet dass mehr MBP Käufer das Gerät eintauschen werden. Natürlich muss man beachten dass in der Statistik Leute die das Gerät innerhalb der 14 Tage Rückgabemöglichkeit zurückgegeben haben nicht gesondert auftreten was ja die Statistik etwas verzerrt.

Bitte Bitte weiter Abstimmen

:) :) :)
 
iCre schrieb:
Trotzdem der Anteil der Leute die sich mit dem Kauf zurückhalten ist beträchtlich gross.

Sobald die neuen Core 2 Duo MacBook Pros kommen rechne ich mit einer sehr hohen Nachfrage... ich lese es einfach immer wieder... viele die noch warten koennen und wollen, warten einfach auf die neuen MBPs im August/September.
 
Wozu ein MBP, nicht ausgereift, mit Serienfehlern - wenn ich doch mit meinem PB zufrieden bin ? so wie mein Freund mit dem "alten" iBook G4 800, meinem Vorgänger? ;)

Gruß tridion
 
Niemand möchte Verbesserungen! Wie kommst du drauf...? :D
 
also jungs, ich habe nun seit einer woche mein mac book pro und ich muss sagen es ist das geilste notebook das ich je hatte. (hatte mehrere samsung die auch super schick und flach sind, ein g4 powerbook und g4 ibook auch schon). das display ist schlicht gigantisch, fiepen hab ich NIX, es wird nur sehr warm nach so 3 stunden betrieb, denke wirklich das da mit der paste geschlampt wurde. aber ich war immer begeistert von meinem powermac, inzwischen will ich da garnicht mehr ran weil er schlich LAHM ist im vergleich. die nativen programme sind sowas von sau schnell, es gibt praktisch keine verzögerung. im gegenteil, man wundert sich schon wenn mal etwas bischen länger geht :) sorry an alle die pech hatten mit fiepen und so, meins ist bis auf die wärme PERFEKT!
 
AKB schrieb:
also jungs, ich habe nun seit einer woche mein mac book pro und ich muss sagen es ist das geilste notebook das ich je hatte.

Ich habe einen ähnlichen Eindruck von meinem. Dass Macs warm werden, war mir vorher klar, das MBP ist nicht mein erstes Mac-Notebook. Ich kann aber wirklich den ganzen Tag damit arbeiten und es wird nicht zu heiß.

Eine Revision B will ich auch nicht. Ich behalte lieber meine Revision D. :D
 
Wäre schön wenn die Grafikkarte nicht so extrem heruntergetaktet worden wäre. Ansonsten bin ich zufrieden.
 
Wow freut mich hier positives vom MBP zu hören. Hoffe dass siech hier weiterhin auch zufriedene MBP user melden um eine möglichst representative Aussage zu erreichen. Ich stimme Euch soweit bei allem zu. Auch meine zwei zurückgegebenen MBPs waren bis auf das sehr nervige fiepen nur ober genial, schick usw. Vor allem war ich vom Screen angetan. Das Schwarz war wirklich Schwarz .... :)
Ich hoffe das die Qualität bei Apple etwas anzieht denn der Ruf der MBPs ist wirklich schlecht, trotz der immernoch 50% zufriedenen User :D
Mein Fazit: So schlecht kann das Teil ja nicht sein oder ;)
 
AKB schrieb:
also jungs, ich habe nun seit einer woche mein mac book pro und ich muss sagen es ist das geilste notebook das ich je hatte. (hatte mehrere samsung die auch super schick und flach sind, ein g4 powerbook und g4 ibook auch schon). ...

Dem kann ich mich nur anschliessen - das geilste Notebook aller Zeiten (und das trotz gelegentlichem, dezentem (und abschaltbarem) Fiepen - meine anderen Books haben alle lauter gefiept!.
:D :D :D
 
iCre schrieb:
Mein Fazit: So schlecht kann das Teil ja nicht sein oder ;)
Den schlechten Ruf bekommt es zu einem großen Teil auch nur durch Aussagen von Leuten die keins haben. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Teil.
 
OK so wie ich das sehe haben wir jetzt 17 zufriedene zu 13 unzufriedene MBP user. Wenn das so weiter geht werde ich es auch noch mals mit einem MBP probieren )Auch wenn meine Liebste mich dann für ganzverrückt erklärt) :) :D
 
iCre schrieb:
...Auch meine zwei zurückgegebenen MBPs waren bis auf das sehr nervige fiepen nur ober genial, schick usw. ...
Ich hoffe das die Qualität bei Apple etwas anzieht denn der Ruf der MBPs ist wirklich schlecht, trotz der immernoch 50% zufriedenen User :D
Mein Fazit: So schlecht kann das Teil ja nicht sein oder ;)

jaja, kloppft euch auf die Schultern und freut euch
das ihr das MPB nur 2x umtauschen mußtet. Ihr
müßt echt zufrieden sein wenn ihr hofft das die Qualität
noch anzieht. Und, würde ich in meiner Firma nur jedes
zweite Produkt zur Zufriedenheit der Kunden herausbringen
wäre ich schon Pleite. Hört auf euch Sand in die Augen zu
streuen...
Das Ding ist absolut Geil, hätte aber so nicht ausgeliefert
werden dürfen.

ciao...
 
Es ist eigentlich klar warum das MBP nicht fehlerfrei ist. Erstens hat Apple unter Hochdruck anfang Jahres die Books angekündigt, da war nicht mal Tiger 100%ig kompatibel mit der Intel Hardware. Dann noch die ganze Produktion und Logistik innerhalb von so kurzer Zeit! Ich behaupte jetzt mal, dass das Fiepen und Co ein geringer Preis ist für die Leistung die Apple vollbracht hat. Ich werde mir noch heute eins bestellen, denn ich bin überzeugt, dass der Preis mit dem Inhalt stimmt. Dann kommt noch hinzu dass sonst kein einziges Notebook nur annähernd so gut aussieht, wie das MBP!!! Meine Kollegen werden vor Neid platzen, wenn ich mein MBP neben ihre Dells stelle und zwischen OSX und XP switchen kann.

PS: Morgen, Dienstag ist der MacBook (iBook ersatz) Tag! Ich glaube daran und bin gespannt was da kommt..
 
iMattes schrieb:
jaja, kloppft euch auf die Schultern und freut euch
das ihr das MPB nur 2x umtauschen mußtet. Ihr
müßt echt zufrieden sein wenn ihr hofft das die Qualität
noch anzieht. Und, würde ich in meiner Firma nur jedes
zweite Produkt zur Zufriedenheit der Kunden herausbringen
wäre ich schon Pleite. Hört auf euch Sand in die Augen zu
streuen...
Das Ding ist absolut Geil, hätte aber so nicht ausgeliefert
werden dürfen.

ciao...

Recht hast du ja. Ich hatte mich gfreut weil ja doch immernoch von vielen behauptet wird dass alle MBP fiepen. Wenn jedoch wie ich jetzt lese wirklich deutlich über 50% der MBP-User zufrieden sind dann haben wir hier einfach eine nennen wir es "ForumEffekt": Die die Jammern und die die das MBP nicht kaufen können bilden ganze threads in denen der Zufriedene nicht zu posten wagt. Man sagt ja den Foren auch nach dass die die Probleme haben eher diejenigen sind die sich zu Wort melden.
Ich behaupte mal dass wenn wir jetzt langsam 75% zufriedene MBP-User haben dass wir immer noch weit von der Realität entfernt sind. Was soll auch so ein zufriedener User posten: "JA mein MBP tutet .... " das ist doch langweilig

In dem Sinne generell ist es eine pleite wenn nur jedes 2-te Gerät funktioniert hier im Forum kann man daraus und aus den anderen Beiträgen heraus nur einen Trend erkennen.

Im Übrigen auch ich bin gespannt was uns morgen so erwartet

:) :) :)
 
kenzobusceti schrieb:
Ich behaupte jetzt mal, dass das Fiepen und Co ein geringer Preis ist für die Leistung die Apple vollbracht hat.

Behaupte ich auch - vor allem, da das Fiepen nur unter bekannten Bedingungen auftritt und damit abschaltbar ist. Andere Notebooks sind außerdem viel lauter als das bissel Fiepen.
 
dannycool schrieb:
Behaupte ich auch - vor allem, da das Fiepen nur unter bekannten Bedingungen auftritt und damit abschaltbar ist. Andere Notebooks sind außerdem viel lauter als das bissel Fiepen.

Mein altes Toshiba ist auch viel viel lauter das Fiepen war aber dank dem hohen Ton unerträglich :(

Vergesst nicht eure Stimme abzugeben

Edit:

JA da sind wir schon bei 107, weiter so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir scheinen uns so bei 60% zufriedener MBP User einzupegeln, die ihr book nicht aufgrund der Probleme verkaufen wollen. Teilnehmerzahl 113
Schwierig zu sagen ob es representativ ist. Wäre schön wenn auch du dich beteiligst :)
 
Chris.b schrieb:
Wenn man das mit den Undingen vergleicht, die man an einem Windows Notebook jeden Tag treiben muss, damit es gut läuft, rennt das MBP immer noch Welten davon.Ganz davon zu schweigen, dass die meisten die gut 2h, die das MBP mit Photobooth hat, auch ohne nicht schaffen. Manchmal sollte man die Verhältnismäßigkeit wahren!

Ich musste bisher bei keinem Windows Notebook einen Aufwand betreiben, damit es gut läuft - ich installiere nur das was ich wirklich brauche und dann geht alles täglich einwandfrei und alles läuft stabil ohne Ende. Da "rennt" auch kein MBP davon. Zwei Stunden Laufzeit - lächerlich. Ich hatte noch nie ein Notebook, das nur zwei Stunden lief.

macccc
 
Mal wieder ein Report von mir:
Inzwischen sind es also 123 User die sich beteiligt hatten. Davon 27 zufriedene und 19 unzufriedene MBP user. Damit liegen wir bei 59% zufriedenen MBPUsern. Die Skepsis über das MBP ist weiterhin hoch. Beachtet man dass 59% aller beteiligten sich gegen das MBP entschieden haben. Das Ergenis scheint sich jetzt einzupegeln da seit gearumer Zeit kaum Veränderungen am Ergebnis erfolgen.
Trotzdem Bitte gib auch du deine Stimme ab
 
Zurück
Oben Unten