Brauche Toast - Rezept!

Z

zitrangen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
hallo,
nehme mit elgato / eyetv fernsehen auf. moechte jetzt die aufzeichnungen auf dvd sichern, toast zeigt aber schon bei 1,5-stunden-filmen den orangen balken. 6 kurze filme mit insgesamt ueber 2 stunden sind kein problem, aber ein film mit 1,5 stunden geht nicht. bin ratlos und hoffe auf rezepte!
heinrich
 
sind die Filme auch alle mit dem gleichen Codec gesichert?
 
In iMovie exportieren und mit iDVD weiterbearbeiten?
Mach ich, um die Werbepausen zwischen Bob der Baumeister und Thomas, die kleine Dampflokomotive rauszuschnippeln. :D
 
nix verstellt

alles immer gleich aufgenommen...
 
WIE hast Du die denn aufgenommen?
Von digital-TV oder von einer analogen Quelle?

Wenn sie von DVB (digital-TV) aufgenommen wurden, kann das durchaus sein.
Die ÖR Sender benutzen z.B. eine sehr hohe Bitrate, während die Privaten eher sehr genügsam zu Werke gehen.
Da kann es dann vorkommen, das vom einen Sender mal 3 Stunden, vom anderen nicht einmal 1,5 Stunden auf eine DVD passen.

TIPP: Erstelle mit Toast eine DVD DL (als Image) und brenne das dann anschließend auf eine normale DVD. Toast shrinkt dann automatisch passend.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten