Brauche Tipps für LAN?

Aramon

Aramon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
95
Hallo,

letztes Wochenende habe ich mich mit einem sehr guten Kumpel aus meiner Jugendzeit getroffen und wir haben ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt. Früher haben wir öfters mal eine LAN veranstaltetet.

Nun hat eigentlich niemand mehr wirklich Zeit um Spiele zu spielen. Er ist Informatiker und ich Grafiker, aber das ist eine andere Geschichte.*g* Jedenfalls haben wir uns vorgenommen mal wieder eine kleine LAN mit einigen Freunden zu veranstalten.

Da ich allerdings mit Apple arbeite und mein Kumpel mit PC, gibt es wahrscheinlich einige Probleme was das Thema Spiele betrifft, oder?
Früher haben wir gerne Diablo 2 und natürlich Counterstrike gespielt. Ich habe gelesen das es Counterstrike inzwischen auch für Mac gibt?!
Was benötige ich denn um Counter Strike auf einem Mac zu spielen? Kann man das heutige Counter Strike auch auf einer LAN spielen oder geht das nur über das Internet?

Welche Spiele spielt ihr denn immer auf einer LAN? Können wir denn überhaupt zusammen spielen? Da Windows und Mac OS ja zwei unterschiedliche Betriebssysteme sind?!?

Zu Mac. Ich verwende ein Macbook Pro mit 1,83 Ghz und Snow Leopard. Windows ist nicht installiert und ich möchte es auch nicht installieren.
 
Diablo 2 ist kein Problem.
CS 1.6 ist auch kein Problem, gibt es bei Steam denk ich. Man brauch nur einen Internetanschluss..
 
Ich habe gelesen das es Counterstrike inzwischen auch für Mac gibt?!
Genauer gesagt, gibt es Steam für den Mac. D.h. ihr könnt neben CS auch die ganzen anderen Steam Spiele spielen (die bereits auf den Mac portiert wurden).

Was benötige ich denn um Counter Strike auf einem Mac zu spielen? Kann man das heutige Counter Strike auch auf einer LAN spielen oder geht das nur über das Internet?
Du brauchst Steam. Wie es heute ist weis ich nicht genau (bin mir aber ziemlich sicher das sich da nichts geändert hat) aber als ich vor 2-3 Jahre gespielt habe, gab es noch einen Offline Modus mit dem ihr ohne Internetverbindung im LAN spielen könnt. Einfach mal schauen ob es die Funktion noch gibt.

Können wir denn überhaupt zusammen spielen? Da Windows und Mac OS ja zwei unterschiedliche Betriebssysteme sind?!?
Das ist kein Problem. Solange auf beiden Betriebssystemen die gleichen Spiele zur Verfügung stehen, geht das (wäre auch schlimm wen nicht ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauer gesagt, gibt es Steam für den Mac. D.h. ihr könnt neben CS auch die ganzen anderen Steam Spiele spielen.

Auf Steam unter OSX laufen nicht "die ganzen anderen" Steam-Spiele, sondern eben nur die, die auf den Mac portiert wurden. Das sind noch nicht sehr viele...

CS Source ist darunter, nicht aber CS 1.6

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, doch Bootcamp zu installieren. Schon wird die Spieleauswahl wie von Zauberhand deutlich größer und die Performance der Spiele spürbar besser. Auch mir blutet dabei das Herz, aber was soll man machen?

Empfehlen würde ich grundsätzlich:

Shooter: Quake 3 Arena*, Unreal Tournament Reihe*, Soldier of Fortune, Medal of Honor Reihe, Day of Defeat*, Team Fortress 2*
Strategie: Civilization 4* (und demnächst Civilization 5*), Command and Conquer Reihe*
Rennspiele: GTR-Serie, Flatout 2(danke eishei), demnächst und vielversprechend: F1 2010
Ballsport: Pro Evolution Soccer 2010 (und demnächst 2011)
Action: Rune, Jedi Knight-Serie

*Auch als Mac-Version verfügbar

Das hängt aber natürlich sehr davon ab, welche Spiele beide gerne (und auf ähnlichem Niveau) spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Korrektur. Wusste ich nicht, das noch nicht alle für den Mac portiert wurden. :shame:
 
Als Lan-Rennspiel geht doch nix über Flatout 2
 
Machts euch einfach und zoggt ne gepflegte Runde Diablo 2 ganz so wie früher
 
Diablo2 rulez :upten:

Sauerbraten sollte eigentlich auch für eine kleine Runde zocken geeignet sein :)
 
bin auch für diablo 2! Gibt mittlerweile auch einige gute Mods... reign of shadow oder sanctus Mod, chaos empire ist auch sehr gut! Kann ich nur empfehlen, gerade, wenn man mit diablo vertraut ist und mal was neues ausprobieren will!

Grüße und viel Spass
 
Danke für eure Antworten und Ideen. Ich denke dann werden wir mal nee Runde Diablo 2 zocken. Und Urban Terror funktioniert sicherlich auch. :)
 
Zurück
Oben Unten