Brauche Startup-sound, basso etc.

DerOberst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
202
Reaktionspunkte
1
Bin mir gar nicht sicher ob ich im richtigen Thread bin, mal vorangeschoben.

Ich schneide im Moment einen Film und bräuchte den Startup-sound des Macs, den Sound "Glass" und "Blow". Im internet hab ich da wenig zu gefunden, nur nen üblen kratzigen Startupsound.
Weiss jemand wo ich die Sounds unter umständen auf meiner Platte finde?

Danke schon mal.
 
Hallo!
Ich hab grad mit dem Terminal mein System untersucht weil Spotlight sicher nicht danach sucht und hab alle Sounds ausser dem Startsound gefunden!
Öffne einfach den Finder drück oben auf

Gehe Zu: > Gehe zum Ordner: und gib ein: /System/Library/Sounds/

zum start sound du könntest den Sound aufnehmen mit ner Kamera etc. wegen dem Sound. Weil wo er sich befindet hab ich leider keine ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerOberst
Ah, danke, das bringt mich schon mal ordentlich voran. Ja anscheinend muss ich den ton wirklich noch mal aufnehmen, da er scheinbar gar nicht als sound-file auf der platte existiert
 
Wo der Startton sitzt habe ich mich auch schon des öfteren gefragt. Muss irgendein fester Speicher sein, denn wenn man die Platte wechelt ist er ja immer noch da.
 
soweit ich gestern beim Googlen rausgefunden habe ist der Sound im ROM gespeichert oder da irgendwo. Sprich er ist vom System nicht erreichbar.
Musst du ihn leider wirklich aufnehmen
 
Zurück
Oben Unten