Brauche Starthilfe für c/c++

MalMAC

MalMAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
1.692
Reaktionspunkte
377
Hallo,

kann mir jemand eventuell ein bißchen unter die Arme greifen?

Ich habe folgendes Problem: Für die Numerik Vorlesung muss ich ein paar kleine Programme schreiben. Das würde ich auch gerne hier an meinem Mac tun. Nun habe ich ein paar Stunden im Forum gesucht und mir von apple das XCode 2.4 Paket geladen und installiert. Und da blicke ich gar nicht durch.

Ich brauche erstmal bloß einen Editor und den Compiler...welche apps muß ich da öffnen, bei so vielen Ordnern und Optionen...kA. Es sind nur einfache Iterationsverfahren z.B. und sollen vorerst in c geschrieben werden. Aber wie geht denn?

Bin jetzt schon seit Stunden am Probieren - jetzt wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar. Muß ich xtool.app öffnen? (aber wo schreibt man da und wo kompiliert man)
 
1) Öffne Xcode.app
2) File -> New Project
3) Runterscrollen zu "Command Line Tool"
4) Für C++ wähle "C++ Tool". Für C wähle "Standard Tool"
5) Gib einen Namen ein und Finish
6) Doppelclick main.c bzw. main.cpp
7) Schreib Deinen Code rein
8) Im Build Menü, wähle Build and Run

Alex
 
Danke. Es klappt. Hurra :)
 
War doch nicht soooo schwer ;)

Alex
 
Zurück
Oben Unten