Brauche Starthilfe für c/c++

Diskutiere mit über: Brauche Starthilfe für c/c++ im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Hallo,

    kann mir jemand eventuell ein bißchen unter die Arme greifen?

    Ich habe folgendes Problem: Für die Numerik Vorlesung muss ich ein paar kleine Programme schreiben. Das würde ich auch gerne hier an meinem Mac tun. Nun habe ich ein paar Stunden im Forum gesucht und mir von apple das XCode 2.4 Paket geladen und installiert. Und da blicke ich gar nicht durch.

    Ich brauche erstmal bloß einen Editor und den Compiler...welche apps muß ich da öffnen, bei so vielen Ordnern und Optionen...kA. Es sind nur einfache Iterationsverfahren z.B. und sollen vorerst in c geschrieben werden. Aber wie geht denn?

    Bin jetzt schon seit Stunden am Probieren - jetzt wäre ich für eine Hilfe sehr dankbar. Muß ich xtool.app öffnen? (aber wo schreibt man da und wo kompiliert man)
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    1) Öffne Xcode.app
    2) File -> New Project
    3) Runterscrollen zu "Command Line Tool"
    4) Für C++ wähle "C++ Tool". Für C wähle "Standard Tool"
    5) Gib einen Namen ein und Finish
    6) Doppelclick main.c bzw. main.cpp
    7) Schreib Deinen Code rein
    8) Im Build Menü, wähle Build and Run

    Alex
     
  3. MalMAC

    MalMAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    22.06.2006
    Danke. Es klappt. Hurra :)
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    War doch nicht soooo schwer ;)

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brauche Starthilfe c++ Forum Datum
Suche einfache IDE für C Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.08.2016
C++ Programm von Windows zu Mac? Mac OS X Entwickler, Programmierer 05.05.2016
Buchtip für C++ Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.10.2015
C: Array in Funktionsprototyp Mac OS X Entwickler, Programmierer 26.08.2015
C - Problem mit "fflush(stdin); wahl = getchar();" unter OSX? Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.06.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche