brauche sound ;)

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hi, liebe MacUser,

ich bin auf der Suche nach einem Progi (außer GarageBand) mit welchem man das M-AUDIO Ozone mit Sounds "füttern" kann...
Kennt ihr da was?

Greets Chrisse
 
das Ozone kannst du mit gar keinen Sounds "füttern", da es weder eine Synth und noch weniger ein Sampler ist ;)

Aber du kannst damit Klangerzeuger ansteuern, Software als auch Hardware.
In deinem Fall Software. Es gibt da etliche Möglichkeiten. Du kannst zB. GarageBand mit anderen VSt's oder Audio Unit Plugins ansteuern, du kannst Logic bzw. Logic Express anspielen, und auch da verschiedene Plugins einbinden. Du kannst den Digital Performer verwenden, du kannst Pro Tools verwenden, du kannst Cubase SX, Cubase SE, Cubase SL, Cubase LE oder Cubase 4 verwenden, du kannst Propellerheads Reason verwenden, usw.

wie du siehst, viele Möglichkeiten. jetzt schreib doch mal, was du denn machen willst.

mfg
 
ich würde gerne bei einem live event diverse instrumente damit nachahmen...
Dass das ozone nur eingabegerät ist, war mir klar, deshalb ja auch die anführungszeichen ;)
...und so´ne Art "Hotkey-o-mat" wär cool!
 
und Garageband hast du also quasi schon ausgeschlachtet.

wie gesagt, es gibt massig Möglichkeiten. Welche Musikrichtung?
In deinem Fall wärst du wahrscheinlich mit einem Sampler am besten bedient. Cubase, Ableton Live oder Logic Express plus Softsampler.
 
mmh... rock pop funk

aber kannst du mir vllt sagen, wie ich mit den reglern am ozone parameter in garageband ansteuern kann?

greets
 
Chrisse schrieb:
mmh... rock pop funk

aber kannst du mir vllt sagen, wie ich mit den reglern am ozone parameter in garageband ansteuern kann?

greets

bin kein garageband experte...

du könntest es mal mit logic express probieren - das hat schon einige instrumente mit an bord. andere alternative wären standalone instrumente, wie es einige von native instruments gibt.

was für einen rechner verwendest du, und was genau hast du dir vorgestellt?
mehr infos bitte.
 
Zurück
Oben Unten