Brauche schnelle Hilfe!

MacErik

MacErik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
633
Reaktionspunkte
12
Hallo,
durch einen dummern Fehler von mir, habe ich Daten meiner Sudienarbeit verloren. Glücklicherweise hatte ich einige davon auf dem Uni-Server gesichert. Wenn ich aber die Exceltabellen, die ich vom Server hole öffnen will, bekomme ich immer diese Fehlermeldung. Was kann ich tun?
Erik
 

Anhänge

  • error.gif
    error.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 192
Probier' mal eine Verbindung, wenn du OS 9.x gebootet hast.

conny
 
schau Dir mal die Rechte mit Befehl-Apfle-I an ... und setze die
auf Deinen Usernamen mit Lesen&Schreiben ... evtl. klappt es
dann ... wenn nicht, dann hat evtl. ein Kollege nen PC ;-) ...
mal da versuchen ...
 
Ich habe die Dateien jetzt mal mit meinem alten Rechner unter OS 8.6 runtergeladen, aber die Meldung bleibt dieselbe.
 
Das mit den Rechten habe ich auch schon probiert, die stehen nach dem Runterladen wirklich nur auf lesen. Aber nach dem Ändern auf lesen & schreiben kommt die Meldung immer noch.
 
wie sind die Dokumente denn auf den Server gelangt ? Per FTP ?
Wenn dabei falsch transferiert wurde ... war´s das ... :rolleyes:
 
Ja, es war per FTP, was kann man denn da falsch machen? Gibt es dann keine Möglichkeit mehr an die Daten ranzukommen?
 
Hi!

Dann müßtest vielleicht mal mit File Buddy oder ähnlich die Atribute per Hand zu ändern ohne den Finder zu behelligen.

conny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
per FTP kann man im ACSII oder Binaer Modus übertragen. Meistens ist es auf Auto eingestellt ... und wenn dann das Programm den falschen Modus wählt, ist die ganze Datei unbrauchbar ... bei Excel/Word Dateien sollte man wohl besser im Binaer Modus übertragen, da in den M$ Dokumenten die beklopptesten Sonderzeichen drinne sind :D also meines wissens sind die Dateien platt, es sei denn, es gibt eine Software irgendwo im Netz, die einen falschen Transfer wieder reparieren kann ... mußte mal suchen ... viele Grüße
 
es klingt zwar blöd, aber ich hatte es mal so geschafft:

versuche es einfach auf eine andere Weise zu öffnen - falls du es mit Doppelklick geöffnet hast, dann öffne Excel und versuche es hier nochmals zu öffnen - oder direkt beim Starten von Excel rechts unten auf Öffnen.

vielleicht hilft dir das etwas

Gruss

Yoda
 
Wie es aussieht, kann ich die Daten nicht retten. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich die Rohdaten irgendwo in der Uni finde, sonst muss ich alle Messungen neu machen.
Interessant finde ich aber, dass es für exakt diese Fehlermeldung von Excel extra Programme und ganze Dienstleistungsunternehmen gibt!
Ich bin also nicht allein mit dem Problem.
Erik
 
Hallo,

nur so ein paar Ideen:

Versuch das File doch mal mit einem anderen Programm das Excel Dateien lesen kann zu öffnen: OpenOffice, Gnumeric, Kspread, AppleWorks ...
Poste in eine Perl Newsgruppe dein Problem. Die können so zeilich aus allem noch etwas extrahieren... wenn Sie lust haben ...

Versuch mal das File wie folgt zu lesen:
File ins Home kopieren


Terminal:

strings <File.xls>


Rupa
 
Zurück
Oben Unten