Brauche schnelle Hilfe: Microsoft Office 2008 (odp)

M

MajorMinus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Guten Abend ich brauche dringend Hilfe. Und zwar besitze ich Microsoft Office 2008 für meinen Mac. Nun habe ich das Problem, dass ich gerade eine PowerPoint Preso erstelle die morgen auf einem Windows Rechner abgespielt werden muss. Als Open Office Datei ist es möglich die Preso auch auf Windows wieder zu geben, leider finde ich keine Möglichkeit die PP-Preso als odp Datei abzuspeichern. Wisst ihr Rat?
 
Hallo,

ein Weg von office:2008 zu OpenOffice ist mir nicht bekannt. Aber umgekehrt geht es meistens. Datei einfach als PowerPoint-Datei speichern und in OpenOffice öffnen. Aber: ausprobieren. Kann böse Überraschungen geben. Je mehr Gimmicks, desto anfälliger.

Peter
 
Ich habe schon vor einem Jahr eine PowerPoint gemacht, die ich nur noch als odp Datei finde, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es irgendwie funktioniert.
 
könnte ich nicht ein Format wählen und es per open office wiedergeben und dies dann unter open office speichern?
 
Ich verstehe nicht ganz das Problem:

Steht denn unter Windows kein halbwegs aktuelles PowerPoint oder auch kein aktueller PowerPoint-Viewer zur Verfügung, mittels derer ein in PowerPoint2008 erstellte Präsentation (.ppt oder .pptx; .pps oder .ppsx) abgespielt werden könnte?

Zumindest der PowerPoint-Viewer für Windows ist ja kostenfrei im MS-Downloadbereich ladbar.

Und ohne PowerPoint-Win: OpenOffice oder LibreOffice können ja auch i.d.R. PowerPoint-formatige Präsentationen öffnen (die Präsentation selber sollte mit Features nicht überfrachtet sein).

Und wenn's unbedingt .odp sein soll: was hindert dich daran, deine PowerPoint-Präsentation in OpenOffice oder LibreOffice auf dem Mac zu öffnen, dann dort neu als .odp-Datei zu speichern?

Als Last Resort rate ich zusätzlich dazu, eine PDF-Version der Präsentation in der Hinterhand zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten