Brauche schnell Hilfe Seitenzahlen bei Word?

D

DaBeI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
also ich muss morgen ne hausarbeit abgeben und das einzige, was mir noch fehlt ist die nummerierung der seiten. bekomm das einfach nicht hin. wie kann ich das bei word einstellen, dass er bei seite 3 mit einer 3 beginnt und bis seite 16 weiter durchnummeriert. die arbeit hat 17 seiten insgesamt. die nummerierung soll aber nur bis zur 16. seite gehn. deckblatt und inhaltsverzeichnis am anfang sollen natürlich auch nicht mitnummeriert werden. habs unter "einfügen"-->"seitenzahlen" versucht. dann nummeriert er aber komplett durch. nutze word 2008 für mac os x.
 
Du fügst auf Seite 3 einen neuen Abschnitt ein und dann auf Seite 3 die Seitenzahl - dann ist das nicht mit Seite 1-2 verbunden (weil ein neuer Abschnitt)

LG, Peter
 
Du fügst auf Seite 3 einen neuen Abschnitt ein und dann auf Seite 3 die Seitenzahl - dann ist das nicht mit Seite 1-2 verbunden (weil ein neuer Abschnitt)

LG, Peter

danke für deine antwort. nur leider weiss ich nicht, wie man abschnitte einfügt. wie genau funktioniert das jetzt? will einfach nur von seite 3-16 durchnummerieren. das kann doch nicht so schwer sein...
 
Ich weiß nicht, welche Word Version du hast, kann es dir nur für Word 2003 schildern: Einfügen - Manueller Umbruch - Abschnittsumbruch - Neue Seite (das verwendest du statt der normalen neuen Seite) - damit hast du zwischen Seite 2 und 3 eienen neuen Abschnitt. Dann gehst du in die Fußzeile der Seite 3 und fügst dort die Seitenzahl ein (ohne jede weitere Option). Dadurch gibt es keine Verbindung zum vorherigen Abschnitt (Seite 1 und 2) und du hast die Seitennumerierung erst ab Seite 3.
Wie das bei neueren Office-Versionen ist weiß ich leider auch nicht. Sollte aber im Prinzip analog funktionieren.
LG, Peter
 
...Wie das bei neueren Office-Versionen ist weiß ich leider auch nicht. Sollte aber im Prinzip analog funktionieren ...
Tut es auch.

1. Einfügen > Umbruch > Abschnittsumbruch (nächste Seite) an die Stelle im Fließtext platzieren, hinter der/ab der neu/anders paginiert werden soll.

2. Die Einfügemarke in diejenige Kopf- bzw. Fußzeile desjenigen Abschnitts setzen, ab dem paginiert werden soll.

3. Funktion "Wie vorherige" (im Bereich "Kopf- und Fußzeile" der Formatierungspalette) deaktivieren.

4. Dann Seitenzahl einfügen (entweder wieder im Bereich "Kopf- und Fußzeile" der Formatierungspalette oder über Einfügen > Seitenzahlen..., wenn mehr Paginieroptionen benötigt werden)

5. Für deine unpaginierte Seite 17 gilt Obiges sinngemäß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManjuinJC
Hallo ihr Lieben, ich habe ein ähnliches Problem. Habe mac word 2008 und möchte, dass die Seitenzahlen erst ab Seite 4 starten dh. Seite 4= Seite 1. Ich habe die Anleitung befolgt und habe jetzt die Seitenzahlen an den richtigen Stellen, nur ist jetzt eine weiße Seite da, die nach dem Seitenumbruch entstanden ist, die ich nicht mehr entfernen kann. Wisst ihr, was ich hier tun muss bzw. was ich falsch gemacht habe?
 
Blende mal die unsichtbaren Symbole ein. Dann siehst du, wo der Abschnittsumbruch sitzt. Der sollte am Ende des Textes stehen und nicht am Anfang einer Seite.
 
Ah stimmt! Der Abschnittsumbruch ist am Anfang der Seite! Wien kann ich es anstellen, dass er am Ende der Seite sitzt? :rolleyes:

Ps. Danke für deine rasche Antwort :)
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

EINFÜGEN -> Abschnittsumbruch (nächste Seite)?

Viele Gruesse
 
Im Prinzip einfach indem du am Ende des Textes den Umbruch einfügst.

Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Bildschirmfoto 2015-02-14 um 11.58.11.jpg

Es ist allerdings denkbar, dass irgendwelche Formatierungen, Fußnoten, Abstände vor/nach dem Absatz, etc. den Umbruch auf die nächste Seite schieben wenn es am Ende der Seite recht knapp ist.

Versuch ihn einfach mal "nach oben zu ziehen". Vorletzer Absatz auf der Seite wo der Umbruch hin soll und dann mit fn-Backspace arbeiten.
 
Meistens ist auf der Seite, auf der der Umbruch sitzen sollte (es aber nicht tut), eine Zeilenumschaltung zu viel. Diese einfach löschen, dann rutscht der Umbruch nach oben.
 
Zurück
Oben Unten