Brauche neue Maus.

T

trise

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein Wacom Intuos A4 spinnt in letzter Zeit total.
Alles was einmal angeklickt wird öffnet sich sofort, bzw. wird als Doppelklick interpretiert, ich kann nixmehr per Mausklick umbennen, beim Textemarkieren springt alles blöd rum...
Naja jetzt hatt ichs fast 3 Jahre im Einsatz, is auch schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, neuinstallieren brachte nix, per Sysetmeinstellungen die Mauseinstellungen ändern bringt auch nix..
Komisch ist halt erst so seit ich X11 installiert hab..

Also gut neue Maus muss her.
Die Mgic Mouse würde mir schon taugen, aber ich arbeite noch auf OsX 10.4.11.
Von der Might Mouse hab ich nur schlechtes gehört, soll schnell kaputt werden..
Ich arbeite primär mit Grafikprogrammen, also sollte die Maus schon ziemlich genau sein.
So ein Grafiktablett brauch ich eigentlich nicht mehr, mir reicht was simples, den rest mach ich mit der Tastatur.
So um die 70 Euro würd ich schon investieren.

Könnt ihr mir eine gute Maus empfehlen?
Danke!

bg
trise
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag meine Logitech Revolution.
 
Maus ist ja auch ein Sache des Geschmacks (nicht nur optisch) - ich bevorzuge Mäuse die leicht, klein und handlich sind (Logitec ist mir zu klobig) - habe mittlerweile schon die dritte Razer, die Diamondback ist einfach genial - beste Maus, die ich bisher hatte
 
Was ich festgestellt hab: Exakte Abtastung der Maus hängt nicht vom Preis
ab.

Insofern kommts auf die Form an, die dir liegt, und was du für ein "Mausnutzertyp"
bist.

Ich persönlich arbeite aus den Fingern und mag gerne kleine leichte Mäuse,
also eher Notebook-Mäuse ... habe aber z.Zt. meist die MightyMouse im Einsatz
und komme damit gut zurecht. Der Nippel ist bequemer als jedes Mausrad, das
ich bisher hatte.
 
Das mit der MM ist wirklich Ansichtssache.
Ich habe die ein paar Mal im Laden damals getestet und fand sie ätzend, beim letzten iMac war eine dabei, die habe ich dann mal einen Tag probiert und seither liegt sie wieder im Karton - ich finde sie nach wie vor ätzend...
 
so eine Frage ist schwer zu beantworten ...

ich mag meine Logitech Revolution, weil sie ergonomisch perfekt ist - ein Handschmeichler!
... und ...
ich mag meine Magic Mouse, weil man sie schön locker mit den Fingern rumschubsen kann!

Touchpadscroll und MicroGearRadscroll sind gleichwertig (MicroGearRad vielleicht sogar etwas besser) - eine Maus mit normalem Scrollrad würde ich nicht mal mehr geschenkt haben wollen!
 
Habe hier auch ein MX Revolution, kann ich nur empfehlen.. oder den nachfolger die performence maus (habe leider aber noch keine in der hand gehalten)
Fürs laptop zuhause habe ich eine M555b, auch eine super maus.. die hat die perfekte größe (ein mittelding zwischen zu kleiner notebookmaus und zu klobiger desktop maus)
 
Ich persönlich arbeite aus den Fingern und mag gerne kleine leichte Mäuse,
also eher Notebook-Mäuse ... habe aber z.Zt. meist die MightyMouse im Einsatz
und komme damit gut zurecht. Der Nippel ist bequemer als jedes Mausrad, das
ich bisher hatte.

Wirklich kaputt sind die MM eh nicht, die wenigsten wissen aber, wie man den hängenden Ball reinigen kann. (Habe den Tip mal irgendwo gelesen: einfach ein paar Sek. auf grober Pappe hin- und herrollen.) Seither liegt die vor einem halben Jahr neu erworbene MM im Schrank, weil die alte (meine erste, von 2006), angeblich kaputte, immer noch läuft. :D
 
Zurück
Oben Unten